Outlook 2007: Verteilerlisten mit Anzeigenamen UND Adressen kopieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007: Verteilerlisten mit Anzeigenamen UND Adressen kopieren

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #54186
    Mchr78
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      Ich möchte gerne einen Adressverteiler (meinem OL-Adressbuch unbeksnnte Kontakte) aus einer erhaltenen Email (alle Inhalte aus dem Feld \”An\”) in Word kopieren, so dass ich mir eine Liste mit den Email-Adressen erstellen kann.

      Bei Outlook 2010 (64-bit) läuft dies unter Win 7 Enterprise 64-bit einwandfrei. Endergebnis des Kopierens sind Anzeigenamen UND Email-Adressen in Word (\”Anzeigename\” . D.h., ich kann mir die entsprechenden nativen Email-Adressen zwischen den < > dann raussuchen und weiterverwenden.

      Bei der Konstellation Outlook 2007 (32-bit) und Windows XP Pro auf einem anderen Rechner erhalte ich lediglich die Anzeigenamen in Word, aber nicht die dahinterliegenden Email-Adressen. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass dies mit den differierenden OS- und Softwareversionen zusammenhängt.

      Welche Einstellung könnte dies beeinflussen? Das Ergebnis ohne Adressen in < > erhalte ich unter OL 2007 übrigens auch, wenn ich bei der entsprechenden Email \”Allen antworten\” wähle und dann im neuen Fenster (der von mir zu bearbeitenden Mail) aus dem Feld \”An\” die Adressen kopiere.

      Ich hoffe, jemand versteht mein Anliegen 😉

      Ich bin für jeden Tipp dankbar!

      Viele Grüße,

      Mark

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.