Outlook 2007 – Zugriff auf Verteilerlisten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook 2007 – Zugriff auf Verteilerlisten

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #47339
    froggy_blue_1
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin – mit viel Mühe – von XP auf Vista und von Outlook 2000 auf Outlook 2007 \“umgezogen\“. Es ist mir nach einigen Anläufen auch gelungen, meine ganze outlook.pst mitzunehmen, alle Mails sind da, alle Kontakte und alle bisher eingerichteten Verteilerlisten auch. Wenn ich eine neue Mail schreibe, kann ich auch auf meine ganzen Kontakte zugreifen – aber ich finde keine Möglichkeit, um auf meine (vorhandenen!) Verteilerlisten zuzugreifen. Unter Kontakte gibt es die Rubrik \“Meine Kontakte\“, darunter habe ich zwei Unterordner \“Kontakte\“ und \“Verteiler\“ (die alle korrekt übernommen wurden) – aber auf letztere kann ich in einer Mail nicht zugreifen. Neue Mail, \“An\“-Feld anklicken, dann bekomme ich ein Auswahlmenü \“Adressbuch\“, darunter liegt das Outlook-Adressbuch (keine Kontakte eingetragen), der Ordner Kontakte (da kann ich alle meine Einzelkontakte als Empfänger auswählen) – aber auf die Verteilerlisten finde ich den Zugriff nicht. Ich habe testweise mal eine neue Verteilerliste angelegt, damit funktioniert es aber auch nicht. Kann mir jemand helfen?

    Herzliche Grüße
    froggy_blue_1

    #166428
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    A)
    komisch….
    Also wenn ich auf das Feld AN klicke habe ich da:
    1)Einzelkontakte, die haben so eine kleine rote Figur
    2)Verteilerlisten, die haben so eine blaue und grüne Figur.

    Warum jetzt bei dir auch neu erstellte Verteilerlisten nicht angezeigt werden, da bin ich überfragt… 🙁

    B)
    Die Anzeige welche Kontakte in dem Dialog bei \“AN\“ angezeigt werden, kannst du unter
    Extras->Adressbuch->dort dann Extras->Optionen festlegen.

    Peter

    #166431
    froggy_blue_1
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    ich verstehe es auch nicht, bin beim Recherchieren auch noch nicht weiter gekommen. Deinem Hinweis B) bin ich auch mal nachgegangen – auch unter diesen Optionen habe ich nur die Auswahl \“Kontakte\“ und sonst nichts, von den Verteilerlisten keine Spur. Es ist zum Verrücktwerden, die Listen sind ja da – nur beim E-Mail-schreiben kann ich nicht darauf zugreifen. Ich brauche die aber unbedingt, das bringt mich echt zur Verzweiflung.

    Haareraufende Grüße
    froggy_blue_1

    #166434
    lastwebpage
    Moderator

    Antwort B bezog sich nur darauf das \“Kontakte\“ sofort angezeigt werden, wenn du auf den \“AN\“ Button klickst. (Da ist die vorauswahl normalerweise \“Outlook-Kontakte, was bei mehreren Kontaktordnern durchaus Sinn macht)

    Nochmals, du siehst gar keine Verteilerlisten, auch keine Neu erstellelten?

    Dann probier mal folgendes:
    -Outlokk beenden
    -Systemsteurerung->MAil->Profile anzeigen, und da ein neues Profil erstellen, klappt es dann?

    Peter

    #166436
    froggy_blue_1
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    nein, ich sehe gar keine Verteilerlisten, weder die importierten noch neu erstellte, wenn ich in einer neuen Mail auf das \“An\“-Feld klicke – nur meine normalen alphabetisch sortierten Kontakte.
    In der Systemsteuerung finde ich überhaupt keine Rubrik \“Mail\“. Puh, ich komme mir vor wie der blutigste aller PC-Anfänger, dabei bin ich eigentlich nicht auf den Kopf gefallen und habe bisher immer alle meine Insatllationen und Konfigurationen und diverse Umzüge von einem auf den anderen Rechner problemlos selbst hingekriegt. Aber Office 2007 und Vista machen mich fertig… 🙁
    Hast du denn eine Idee, wen man zu diesem Problem noch fragen könnte? Im Forum \“MS Office 2007 – Hilfe\“ habe ich auch schon gepostet, aber noch keine Antwortt bekommen.

    Viele Grüße
    Melanie

    #166445
    MichaelBauer
    Teilnehmer

    Rechtsklick den Kontakteordner, in dem Du die Verteiler hast -> Outloook-Adressbuch -> Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen muss angeklickt sein. Ist das bei Dir der Fall?

    Viele Grüße
    Michael Bauer

    #166452
    froggy_blue_1
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    BINGO!!!!!!! Das war´s! Rechte Maus-Taste auf Ordner Verteiler, dann Eigenschaften aufrufen, Registerkarte \“Outlook-Adressbuch\“ wählen, Häkchen setzen bei \“Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch auswählen\“. So einfach, aber da muss man erst mal drauf kommen.
    Danke, danke, danke!!! 🙂

    Viele Grüße
    Melanie

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...