Outlook 2010: 2 Emailkonten, Problem: Posteingänge landen jeweils in beiden Konten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010: 2 Emailkonten, Problem: Posteingänge landen jeweils in beiden Konten

  • Autor
    Beitrag
  • #52980
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe bei Outlook 2010 zwei Emailkonten eingerichtet. Ein Konto für die Emailadresse meiner Frau und ein Konto für mich.

      Beim Abfragen der emails landen die emails meiner Frau in Ihrem und zusätzlich in meinem Posteingang (und umgekehrt landen ihre mails auch in meinem Posteingang).

      Dadurch bekommen wir jede Nachricht doppelt. Ausserdem sollte jeder nur die für ihn bestimmten Nachrichten bekommen. An welcher Einstellung liegt das? Was kann ich machen, um dieses Problem zu lösen?

      Herzlichen Dank für die Lösungsvorschläge!

      #183951
      sontag96
      Teilnehmer

        Wie heißt Dein E-Mail-Provider (E-Mail-Postfach-Anbieter)?

        #183978
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Mein Anbieter heißt Versatel.

          #183986
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            das liegt wohl daran, dass du nur ein E-Mail-Postfach hast mit einer Alias-Adresse (die deiner Frau). Du musst daher ein zweites Postfach anlegen, das dann deine Frau verwendet. Wie das bei Versatel funktioniert, weiß ich jetzt nicht; aber ich bin sicher, dass du die entsprechende Option auf den Versatel-Seiten finden wirst.

            [Editiert am 18/12/2010 von OutlookFAQ]