Outlook 2010 Adressbuch Abhängigkeit vom E-Mail Konto?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010 Adressbuch Abhängigkeit vom E-Mail Konto?

  • Autor
    Beitrag
  • #52705
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Abend,
      ich wollte mal nachfragen, ob man im Outlook 2010 Adressbuch die Abhängigkeit vom Standard-E-Mail Konto irgendwie ausstellen bzw. umstellen kann? Bei 2003 war es noch so, dass das Adressbuch unabhängig vom E-Mail Konto allgemeingültig alle Konten mit der jeweiligen Kontaktliste unter \”Outlook-Adressbuch\” angezeigt wurde. Ab 2010 wird es unter der Bezeichnung des Standardkontos geführt. Das finde ich nicht so gut.

      Beispiel: Habe insgesamt 5 E-Mail Konten erstellt, jetzt wird im Adressbuch die Bezeichnung des Standardkontos gelistet. Dort soll wie \”früher\” allgemein \”Outlook-Adressbuch\” stehen und darunter die jeweilige Kontaktliste…

      #183188
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        generell ist zu unterscheiden ob du nur verschiedene Konten angelegt hast, die
        a)Die Mails in dem allgemeinen \”Outlook\” Ordner speichern
        b)Für jedes Konto einen seperaten Hauptordner haben.

        In ersterem Fall empfielt sich die einsortierung mittels Kategorien

        Im zweiten Fall stehen folgende Möglichkeiten zu Verfügung:
        1) In die Kontaktansicht wechsel, auf der linken Seite einen Rechtsklick auf das entsprechende Kontaktbucch->Eigenschaften->Reiter Outlook Addressbuch, dort die Option auswählen und einen vernünftigen Namen vergeben
        2) In der Kontaktansicht in dem Ribbon Start auf \”Addressbuch\” klicken, dort unter Extras->Optionen eine andere Anzeigeoption wählen und unter \”Benutzerdefiniert\” das Addressbuch von 1) anzeigen lassen.

        Das wären die mögliche Optionen die mir so einfallen.

        Peter