Outlook 2010 aufraeumen aber zugriff auch alte Mails behalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010 aufraeumen aber zugriff auch alte Mails behalten

  • Autor
    Beitrag
  • #52702
    andii33
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe Ihr gebt mir ein zwei Tipps zu meiner folgenden Frage.

      Hab heute mein neues Office 2010 installiert und bin auch sofort mit Outlook gestartet und hab die backup.pst (outlook 2003) importiert. Eigentlich wollte ich das aber so gar nicht.

      Mein Problem: Mittlerweile befinden sich in meinen Ordnern sehr viele Mails und man steigt nicht mehr so richtig durch.
      Ich wuerde gerne die Ordnerstruktur behalten aber die Mails daraus entfernen jedoch immer noch mal Zugriff auf diese zu haben.

      Wie geht man hier am besten vor.

      – ein neues Profil erstellen z.b. ab Oktober 2010 und die alten Mails und Ordner in dem 2. Profil belassen
      – Emails archivieren (dann hab ich aber wohl keinen Zugriff mehr darauf).
      – innerhalb eines Profils einen neuen Ordner erstellen und dann alles hierher kopieren?

      Wie gesagt. Ich muss immer noch Zugang zu den Mails haben aber moechte die Ordner wieder uebersichtlich haben.

      Ich weiss umstaendlich ausgedrueckt aber ich hoffe Ihr versteht mich.

      Vielen Dank fuer Info´s und Hinweise.

      Gruss
      Andreas

      [Editiert am 29/10/2010 von andii33]

      #183170
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo andii33,

        magst Du bitte einmal das Programm MailStore daraufhin überprüfen, ob es Deinen Wünschen entgegenkommt?

        http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

        Freundliche Grüße

        sontag96
        101029093704.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]