Outlook 2010 Email Umlaute

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010 Email Umlaute

  • Autor
    Beitrag
  • #52218
    gattomausi
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,
      eine Frage.
      Bei einem Teil meiner eingehende Mails werden die Umlaute nicht dargestellt, bzw. durch Sonderzeichen ersetzt.
      Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal in Outllok 2007. Da habe ich dann irgendwelche Schriftarten für eingehende Mails geändert, aber ich finde die Funktion bei 2010 nicht.

      So schaut das aus:
      Gern werden wir Ihren Antrag pr?fen. In den n?chsten Tagen erhalten Sie eine schriftliche Mitteilung.
      Aus Sicherheitsgr?nden k?nnen wir kontobezogene Angaben nicht per E-Mail ?bermitteln.
      Sie haben die M?glichkeit, diese Information auch online im Pers?nlichen Bereich unter Angabe Ihrer Zugangsdaten

      Hat jemand eine Idee?
      Danke und Grüßegattomausi

      #182046
      lastwebpage
      Moderator

        Das sieht für mich nach einer Fehlerhaften Kodierung auf der Absenderseite aus, auf die du so selber keinen Einfluss hast,
        öffne die Mail und dann:
        Ribbon \”Nachricht\”->Feld \”Verschieben\”->kleinen Pfeil bei \”Aktionen\”->Andere Aktionen->Codierung. Probier da mal eine andere aus.

        Peter