Outlook 2010: Funktion “verwandtes suchen” bei IMAP Konten ausgegraut

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010: Funktion “verwandtes suchen” bei IMAP Konten ausgegraut

  • Autor
    Beitrag
  • #55579
    Royaltyrant
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      ich verwende Outlook 2010 unter Win 7 Prof. mit zahlreichen Mailaccounts. Es gibt einen Exchange-Account (zum Firmennetzwerk) sowie diverse private Accounts z.B. bei Hotmail, GMX, Web.de, Gmail. Die recht nützliche Funktion “verwandtes suchen” (in Nachrichtenliste rechtsklick auf eine Nachricht und dann “verwandtes suchen” anklicken, was Auswahl von “Nachrichten in dieser Unterhaltung” oder von “Nachrichten vom gleichen Absender” ermöglicht) funktioniert aber nur beim Exchange-Account und beim Hotmail-Account. Bei allen anderen Accounts (die alle über IMAP laufen [müssen!]) ist die Funktion im Kontextmenü ausgegraut. Die normale Suchfunktion über das Suchfeld funktioniert aber einwandfrei. Da “verwandtes suchen” – soweit ersichtlich – auch nur auf diese Suchfunktion zurückgreift, verstehe ich nicht, weshalb die Funktion bei den IMAP Konten nicht geht. Kann mir irgendjemand sagen, warum es nicht geht und wie ich die Funktion zum Laufen bringe? IMAP ist ja nun nicht gerade so exotisch, dass Outlook 2010 damit Probleme haben dürfte.

      Ich habe hier auf Mailhilfe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb der neue Thread. Mit Google finde ich diverse Treffer, die aber immer nur auf unbeantwortete Fragen zu dieser Problematik verweisen.

      Vielen Dank im Voraus.

      [Editiert am 20/2/2013 von Royaltyrant]

      #192508
      lastwebpage