Outlook 2010 hängt sich beim Ordnerwechsel auf [IMAP]

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010 hängt sich beim Ordnerwechsel auf [IMAP]

  • Autor
    Beitrag
  • #54359
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass sich Outlook 2010 auf meinem WIN 7 PRO (64-bit) Rechner aufhängt, sobald ich den Ordner in der IMAP-Verzeichnisstruktur wechseln will. Der erste Ordner wird sauber und schnell angezeigt, aber sobald ich den Ordner wechsel, erscheint die Meldung \”Wird geladen…\” bis sich Outlook aufhängt. Dabei ist es egal, ob ich Antivirensoftware und Firewall an habe oder aus.

      Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps schon jetzt.

      #187921
      lastwebpage
      Moderator

        Kann ich dir jetzt auch so konkret keinen Tip geben,
        aber schau dir das EMail konto auch mal Online auf der Webseite des Anbieters an.
        Vielleicht liegt es an irgendwelchen Sonderzeichen im Ordnernamen, oder die Ordnerstruktur ist \”zu tief\”.

        Peter

        #187944
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          hast du schon das Service Pack 1 für Office 2010 installiert? Dieses enthält u. a. diesen Hotfix für Outlook, der einige Verbesserungen, vor allem in Bezug auf die Geschwindigkeit mit IMAP-Konten, mitbringt.