Outlook 2010: IMAP Fehler-Popup bei keiner Netzverbindung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010: IMAP Fehler-Popup bei keiner Netzverbindung

  • Autor
    Beitrag
  • #53662
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit dem Upgrade von Office 2007 auf Office 2010 ein lästiges Problem mit Outlook.

      Verwendet wird ein Rechner mit Win7 Professional, alle Updates installiert.
      Office ist ebenfalls auf den neusten Stand upgedatet.
      In Outlook ist ein Exchange-Konto und diverse Imap-Konten eingerichtet. Alles funktionert online tadellos.

      Immer wenn beim Notebook die Netzverbindung abbricht (bspw. Rauswurf aus Hotspot) oder gar nicht erst vorhanden ist (unterwegs) poppt in Outlook im Abstand von wenigen Sekunden pro Konto die Meldung auf:

      Die Verbindung wurde zurück gewiesen
      Can not connect to IMAP-Server xx.xx.xx.xx
      Connect Error 10060
      Protokoll: IMAP
      Server: Imap.xx.xx
      Anschluss: 143
      Fehlercode: 0x800CCCD9

      Das Outlook ohne Netzverbindung nicht auf den IMAP-Server kommt ist selbstverständlich.
      Ich schaffe es aber nicht, Outlook so einzurichten, dass es den Offline-Modus für die IMAP-Konten automatisch erkennt.
      Das Exchange-Konto erkennt sofort das man offline ist und verhält sich dementsprechend.

      Kann jemand von Euch dieses Verhalten nachstellen und kennt abhilfe?
      Die Einstellungen beim \”Senden- und Empfangen\” im Offlinemodus habe ich alle durch probiert.

      Über Hilfe freue ich mich sehr, da es fast unmöglich ist offline zu arbeiten.

      Ich danke Euch vielmals.

      Viele Grüße.

      #186063
      lastwebpage
      Moderator

        Ich glaube nicht dass das hier jemand weiss,
        ich würde es vielleicht mal auf answers.microsoft.com probieren.

        Peter