Outlook 2010 schließt beim minimieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010 schließt beim minimieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:04 um 14. Mai 2011 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #53702
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Auskenner,
      mein Outlook schließt sich beim minimieren. Ging bis gestern noch, heute nicht mehr. ich habe im Outlook keine Einstellungen vorgenommen.

        [*] nicht mehr in der TASK-Leiste als aktiv zu erkennen
        nicht mehr im Taksmanager unter Anwendungen
        nicht mehr im Taksmanager unter Prozesse noch aktiv

      Wo kann man das einstellen, das Outlook nicht schließt, sonder wieder nur minimiert ist?

      Ich hoffe ihr könnt helfen-DANKE!

      Meine Software:
      Windows 7
      Microsoft Office Plus 2010
      Outlook 2010

      #186156
      lastwebpage
      Moderator

        Schließen oder minimieren?
        Das rote \”x\” shließt Outlook komplett, zum minimieren musst du die Schaltfläche \”_\” drücken, du kannst dann einstellen ob die nur einen Eintrag im Tray (nebn der Uhr) haben willst oder auch einen Taskbar Eintrag (rechtsklick auf das Traysymbol).
        Das ganze funktioniert in Outlook also leider anders als im Live Messenger oder OneNote, wo \”x\” die Anwendung nur minimiert, das ist deshalb ein häufiger Anfängerfehler und deshalb dieser Hinweis.

        Sollte sich Outlool wirklich auch bei \”_\” komplett beenden, würde ich zuerst mal nachsehen ob eventuell fehlerhaft Addons installiert sind.
        (Datei->Optionen->addins->unten auf \”Gehe zu\” klicken und da alles deaktivieren was nicht von MS ist.)

        Sollte es auch nicht an einem Addon liegen, würde ich mal auf answers.microsoft.com nachfragen, da meinen Erfahrungen nach hier sowas kaum jemand weiss.

        Peter

        #186255
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          unabhängig von deinem Problem – kontrolliere erst mal das von lastwebpage Vorgeschlagene – ist evtl. dieses Tool was für dich.