Outlook 2010 – Suchfunktion

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 – Suchfunktion

  • Autor
    Beitrag
  • #52285
    snah
    Teilnehmer

      Liebe Alle,

      ich habe einige Schwierigkeiten zu verstehen,
      wie die Suche in OL 2010 funktioniert und wo überall sie konfigurierbar ist und
      hoffe hier auf Hilfe bzw. in die richtige Richtung dirigiert zu werden.

      Konfiguration:
      Upgradeinstallation Outlook 2010 in einer Exchange 2007 Umgebung
      Exchange Postfach verbunden – Postfach A
      Zusätzliches Benutzerpostfach verbunden (habe darauf Vollzugriff) – Postfach B
      Beliebiges Testmail im Posteingang von Postfach B – Mail C

      Problem: Was muss man anstellen, damit eine Suche nach einem Mail über ALLE Emailelemente (= in verbundenen Benutzerpostfächern und PST-Files) läuft?

      Bisher probiert:
      ich starte im Posteingang von Postfach A eine Suche nach Mail C;
      Suchoptionen: Bereich = alle Email-Elemente, unter Suchtools / Suchoptionen ist die Option Ergebnisse aus allen Ordnern anzeigen gestzt;
      Indizierungssatuts: 0 Elemente müssen noch indiziert werden = fertig
      Resultat: wird nicht gefunden

      nun starte ich im Posteingang von Postfach B nochaml die Suche nach Mail C;
      Suchoption: wie im vorigen Versuch
      Resultat: nix wird gefunden

      nochmal Posteingang Postfach B, Suche nach C;
      Suchoption: Bereich = Aktueller Ordner
      Resultat: wird gefunden

      schaut man sich die Indizierungsoptionen von Outlook an, steht dort Postfach A, kein Postfach B dafür aber 2 weiter Benutzerpostfächer welche ich aktuell gar nicht verbunden habe – hmpf

      Indizierung wurde zwischendurch mal aus Frust neu gestartet, ist fertig und
      macht keinen Unterschied

      Die Outlook Hilfe kann ich entweder nicht bedienen oder sie war für diesen Fall nicht gedacht, die übliche Internetrecherche hat mir auch nicht wirklich was gebracht.

      #182136
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        das alte Leid mit der Suche in OL hat sich in Outlook 2010 auch nicht groß geändert. Deswegen empfehle ich jeden, ein Tool wie Lookeen zu verwenden.

        #182138
        snah
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort und den geposteten Link,

          nachdem gerade die Office 2010 er Lizenzen gekauft wurden
          wirds schwer werden nochmal Geld für ein Zusatztool zu bekommen
          damit OL all das kann was es eigentlich ohnehin können soll.

          Ich hoffe mal die Lösung verbirgt sich wie immer am Boden der
          nächsten Kaffeetasse ….