Outlook 2033, nach Deinstallation von DGATA kommt Fehlermeldung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2033, nach Deinstallation von DGATA kommt Fehlermeldung

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #54508
    EmundHa
    Teilnehmer

    Hallo,
    auf meiner Arbeitsstelle habe ich mit Outlook 2003 folgendes Problem:
    nach Deinstallation von G DATA kommt nach dem Neustart von Outlook folgende Meldung:
    \”Die Erweiterung C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\G DATA\\AVKMail\\Askout.dll konnte nicht installiert oder geladen werden.\”
    Das System: WinXP32 Prof
    Nach Reparieren mit der CD kam die Meldung wieder, dann habe ich von GDATA den AVCleaner runtergeladen, kein Erfolg, die Registry wurde entmüllt, leider kein Erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?
    Danke für Eure Antworten.
    mfg
    EmundHa

    #188523
    EmundHa
    Teilnehmer

    Natürlich meinte ich Outlook 2003, tut mir leid.

    #188537
    OutlookFAQ
    Teilnehmer

    Hallo,

    lösche bei geschlossenem Outlook die Datei extend.dat, in der die Informationen installierter Add-Ins gespeichert werden. Beim nächsten Start von Outlook wird die Datei dann neu erstellt, aber ohne den fehlerhaften Eintrag. Die Datei befindet sich im (versteckten Ordner)

    C:\\Dokumente und Einstellungen\\%USERNAME%\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook

    #188615
    EmundHa
    Teilnehmer

    Hallo Christian,
    habe erst gestern Deinen Tipp ausführen können und es hat geklappt. Die Fehlermeldung ist verschwunden. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe. 😀
    Freundliche Grüße von
    EmundHa

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...