Outlook Ablage ist zu gross

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Ablage ist zu gross

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:36 um 18. Mai 2006 von endel.
  • Autor
    Beitrag
  • #35882
    Torben
    Teilnehmer

      An die Spezialisten,

      Ich habe eine Ablage die ca. 1500 MB groß ist.

      nach meinem wissen ist bei 2000 MB Schluss und die PST Datei geht kaputt.

      Aus verschieden Gründen kann ich davon keine E-Mail oder Unterordner löschen.

      Meine Idee war jetzt eine zweite Ablage zu erstellen und alle E-Mails die älter sind als 1.1.06
      in die zweite Ablage zu verschieben.

      Das Problem:
      Ich habe ca. 20 Unterordner und in jedem einen Berg von E-Mails.
      Was muss ich machen damit Outlook das einmal automatisch macht.
      Wenn es geht auch mit der Ordner Struktur.

      Ich hatte es schon versucht mit der Archivierung aber es hat nicht geklappt.
      Outlook hat nicht Archiviert warum weis ich nicht.

      Zur Info:

      Windows XP
      Office 2000

      G. Torben
      und Dank im voraus

      #129316
      lastwebpage
      Moderator

        Tja Outlook 2000, da bin ich mir nicht so sicher, ich schreibe mal einfach das was man bei OL2003 machen könnte. 😉
        -Einen komplett neuen Ordner machen, bei mir ist das Datei->neu->Datendatei
        -Das mit der Autoarchivierung funktioniert schon, nur wenn du da z.b. einstellst, alle EMails die älter sind als 4 Wochen, darf während dieser Mails nichts mit der Mail passieren, also z.B. in einen anderen Ordner verschieben, auf eine Mail anworten, usw.
        Wenn du bei der Autoarchivierung angibst \”Verschieben\” ändert das nichts an deiner Postfach datei selber, diese muss anschließend komprimiert werden, bei outlook 2003 finde ich das mit einem rechtsklick auf den \”Haupt\” Ordner->Eigenschaften->Erweitert.

        Peter

        #129372
        Torben
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort ich werde es noch mal versuchen,
          und sage dann bescheit.

          G. Torben

          #130524
          endel
          Teilnehmer

            Das geht inklusive Ordnerstruktur über File -> Import / Export (sorry, habe die englische version).
            Dann
            -> export to a file,
            -> personal folder file (pst)
            -> den outlook fodler aussuchen, include subfodlers nicht vergessen anzuklicken.
            usw.
            Irgendwann kann man dann angeben >= 1.1. 2005 und <= 31.12 2005. Das beinhaltet dann alle e-mails des Jahres 2005. Hoffe, das hilft weiter.

            #130525
            endel
            Teilnehmer

              meine natürlich FOLDER, nicht fodler