Outlook Adressen_kategorien

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Outlook Adressen_kategorien

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #36967
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    jede Adresse in unseren Kontakten wurde einer kategorie zugewiesen.
    Jetzt möcht ich gern einige Kategorien zusammenfassen/löschen. Was muss
    ich klicken damit er mir nur die Kategorien rauswirft und wie kann ich sie dann
    formatieren?Bitte um schnelle Hilfe!!!

    Vielen Dank.
    Die leidernoch Unwissende

    #139142
    MichaelBauer
    Teilnehmer

    Sorry, dass Du erst jetzt eine Antwort bekommst, aber eine Lösung für Deine Frage gab es bisher nicht.

    Kategorien zusammenfassen, aufteilen, löschen, umbenennen und vieles mehr geht jetzt mit dem CategoryManager. Damit kannst Du z.B. alle Kontakte aus allen Ordnern gleichzeitig bearbeiten, ohne jeden Ordner einzeln öffnen und dort jede Aktion wiederholen zu müssen. Eine kostenlose Demo gibt es unter: http://www.vboffice.net/product.html?pub=10

    Viele Grüße
    Michael Bauer

    #139157
    Unbekannt
    Teilnehmer

    @Michael,

    Deinen Hinweis fand ich interessant genug, ihm zu folgen und ich danke Dir für Deinen Tipp.

    Mir scheint, Du bietest da ein sehr interessantes Produkt an. Sollte Dein Produkt wirklich das erste und bisher einzige Produkt seiner Art sein? Die Idee der Zuordnung zu Kategorien ist doch geradezu bestechend. Mir ist schleierhaft, wieso Microsoft einerseits die Verwendung von Kategorien anbietet, aber nicht deren komfortablen Verwaltung. Das erscheint mir ein starkes Manko zu sein.

    Ich wünsche Deinem Produkt und Dir für dessen Vermarktung den Erfolg, den es gebührt.

    #139181
    MichaelBauer
    Teilnehmer

    Danke! Alles von mir zu dem Produkt genannte ist zutreffend; der CategoryManager ist das erste und bisher einzige Tool seiner Art.

    Wir, d.h. diverse Kunden und ich, hatten uns auch geärgert, dass es kein Tool gibt, mit dem man das enorme Potential eines Kategoriesystems in Outlook voll ausschöpfen kann. Damit war dann auch der Grundstein für den CategoryManager gelegt. Und jetzt bin ich ganz froh, dass Microsoft das nicht selbst gemacht hat 🙂

    Übrigens, sehr empfehlenswerte, anschauliche Beispiele und Anregungen für Kategoriesysteme zu unterschiedlichen beruflichen oder privaten Anforderungen finden sich in \“Zeitmanagement mit Outlook\“ von Lothar Seiwert.

    [Editiert am 28/11/2006 von MichaelBauer]

    Viele Grüße
    Michael Bauer

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...