Outlook als Standard-E-mail-Programm redefinieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook als Standard-E-mail-Programm redefinieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:43 um 30. Juli 2004 von mistadobalina.
  • Autor
    Beitrag
  • #23519
    mistadobalina
    Teilnehmer

      Hi, ich hab Windows 98 SE und Office 2000. Wollte mal Pegasus ausprobieren, hab aber aufgrund mangelnder Kompabilität mit Word das wieder runtergeschmissen. Nun gibt es das Problem, dass wenn ich in Word einen Text per E-mail versenden möchte (ging früher dann in mein Outlook und dann dort raus), die Fehlermeldeung kommt, dass Outlook nicht als Standard-E-Mail-Client definiert ist. Habe nun das ganze Office-Paket nochmal runter und wieder neu installiert und es gibt immer noch das selbe Problem. Er erkennt Outlook nicht mehr als Standard-Programm für den E-mail-Verkehr.
      Was kann man da machen? Ich finde nirgends in der Hilfe wo man das einstellen kann. 🙁

      #78683
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja Office 2000……
        Bei OL2003 könntest du unter Start->Ausführen OL so starten:
        \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\Outlook.exe\” /checkclient

        Gebe mal bitte in der Hilfe unter SUCHEN den Begriff Parameter ein.
        Bei den Startparametern müsste eigentlich was zu finden sein was OL als Standartprogramm für EMail festlegt.

        mfg
        Peter

        #78706
        mistadobalina
        Teilnehmer

          Alles klar! hat mit dem file \”C:/programme/micorsoft office…. \\checkclient\” funktioniert. gibt\’s also nicht nur bei outlook2003 😉

          thanx

        Das Thema ‘Outlook als Standard-E-mail-Programm redefinieren’ ist für neue Antworten geschlossen.