Outlook besser als Windows Live Mail

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook besser als Windows Live Mail

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #55421
    Hochwald23
    Teilnehmer

    Ist Outlook besser als Windows Live Mail ? Danke und
    Gruß Hochwald23

    [Editiert am 5/3/2013 von Mailhilfe]

    #191822
    sontag96
    Teilnehmer

    Es kommt auf den Standpunkt des Benutzers an.

    Outlook und Windows Live Mail verrichten, im Prinzip, die gleichen Aufgaben.

    Beide enthalten einen Funktionsteil für die E-Mail Kommunikation.

    Beide enthalten einen Terminkalender und einen Aufgabenteil.

    Beide enthalten eine Kontakteverwaltung.

    Bei Outlook sind alle Funktionsteile etwas umfangreicher und komfortabler ausgebildet.

    Bei Windows Live Mail sind alle Funktionsteile etwas schlichter und einfacher gehalten.

    Für die E-Mail Funktion bevorzuge ich Windows Live Mail.

    Für die Kontakteverwaltung bevorzuge ich Outlook. Gegenüber Windows Live Mail empfinde ich Outlook hier unschlagbar.

    Das Gleiche gilt, für mich, für die Terminverwaltung. Mir ist kein Terminkalenderprogramm und kein entsprechnder Internetdienst bekannt, der, aus meiner Sicht, an die Möglichkeiten von Outlook herankommt.

    Outlook verbraucht, im Vergleich mit Windows Live Mail größere Systemrecourcen. Zumindest nach meinem Empfinden.

    #191830
    Hochwald23
    Teilnehmer

    Danke für die gute Erklärung zu meiner Frage:
    Windows Live Mail – Outlook
    Gruß hochwald23

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...