Outlook-daten auf anderem PC abrufen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook-daten auf anderem PC abrufen?

  • Autor
    Beitrag
  • #54639
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      könnt ihr mir sagen, ob ich an meine outlook-Daten vom Home PC rankomme, wenn ich unterwegs bin? Habe vergessen, vorm Verreisen auf meinen Laptop mein outlook rüberzuschieben und will jetzt outlook auf dem Lap installieren, um drin arbeiten zu können, macht das Sinn – Komme ich ran auch ohne die Zugangsdaten vom Home PC (die ich natürlich jetzt nicht dabei habe), nur mit Namen und PW? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

      Danke und schon mal schöne Weihnachten
      Gruß Frank

      #188962
      lastwebpage
      Moderator

        Von was hast du Name und Passwort?

        Wenn es Name und Passwort von den EMail Konten sind, kannst du diese ja neue einrichten, oder du rufts die EMails, solange du unterwegs bist, über das Webinterface des EMailanbieters ab.

        Peter

        #188965
        Unbekannt
        Teilnehmer

          @ Peter
          naja das Problem ist, dass meine mails ja aus dem email-adccount weg sind, sobald ich sie abgerufen habe über outlook. Und ich bräuchte mails von vor paar Tagen, die ich eben schon auf outlook habe, weil ich die beantworten wollte/muss – bin bis zum neuen Jahr unterwegs, ja und wollt halt bissl arbeiten und da bräuchte ich die mails, sonst wär es ja net so schlimm und die Adressen der Absender hab ich ja so auch nicht. DAS ist das Problem!

          Aber das geht wohl nicht, da werden wohl die outlook-Zugangsdaten von zu hause benötigt oder?

          Danke schon mal für Antworten!
          LG und noch nen schönen 2. Feiertag morgen

          #188966
          lastwebpage
          Moderator

            Ich weis immer noch nicht was du meinst…
            Outlook selber hat eigentlich keine Zugangsdaten, nur die jeweilgen EMail Konten.
            Outlook speicher all EMail, Anhänge, Kontakte usw. in PST Dateien, diese sind, bei der Standardinstallation von OL2010 auf Windows 7 zu finden unter:
            C:\\Users\\BENUTZER_NAME\\Documents\\Outlook-Dateien\\

            Wenn du diese PST Dateien auf deinen Laptop kopieren kannst, kann man diese mittels Datei->öffnen einlesen.

            Peter

            #188972
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              das Problem ist, dass Du in Deinem Outlook ein POP3-Konto verwendest, das beim Abruf die E-Mails auf dem Server löscht und lokal in Outlook speichert. Deshalb sind Deine E-Mails beim Zugriff über das Webinterface Deines Providers nicht mehr vorhanden. Um das zukünftig zu vermeiden, stelle Dein E-Mail-Konto entweder auf IMAP um oder aber aktiviere in den erweiterten Eigenschaften des E-Mail-Kontos die Option, dass eine Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen werden soll.

              In diesem Artikel kannst Du den Unterschied zwischen den Protokollen POP3 und IMAP nachlesen.

              #189086
              Unbekannt
              Teilnehmer

                danke erst mal für die Antworten und wünsche noch ein schönes neues Jahr 🙂

                Nun bin ich wieder zuhause und möchte vorsichtshalber mein outlook vom PC gleich auf meinen Laptop spielen, weil ich den PC auch bald nicht mehr nutzen will. Bei thunderbird geht das, wenn man es woanders installiert und sein Konto hinzufügt, dass man automatisch gleich alle Daten und den gesamten email-Verkehr inkl. aller eingerichteten Ordner sieht, weiß ich von Freunden. Will aber outlook behalten, weil ich damit besser zurecht komme.
                Nur geht das da nicht, dass ich einfach mein Konto hinzufüge und automatisch mein outlook vom Home PC komlett auch sehe, ist das immer nur auf dem Server dort gespeichert über die PST-Dateien? Ich hab outlook express ja in der Version 6 schon drauf, will ich aber mein Konto hinzufügen vom anderen Rechner, krieg ich ne Fehlermeldung. Will Posteingang und den Postausgang und sämtliche Ordner von meinem mittlerweile riesigen Outlook-\”Speicher\” rüberziehen. Und das mit den PST-Dateien krieg ich nicht hin, da bin ich zu sehr ungeübt, habs auch versucht.

                Selbst wenn ich meinen email-account auf IMAP umstelle, hab ich nicht Zugriff auf alle meine mails von outlook, weil ja dort der Speicherlatz begrenzt ist.

                Tut mir leid, dass ich mich so ungeschickt ausdrücke, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen oder habt nen anderen Tipp?

                Danke
                Frank

                #189106
                lastwebpage
                Moderator

                  PST Dateien ODER Outlook Express???

                  Du kannst PST Dateien kopieren und dann UNTER OUTLOOK von MS-OFFICE!!!, über Datei->öffnen diese Einlesen.

                  PST Dateien mit Outlook Express einzulesen, bzw. DBX Dateien mit Outlook von MS-Office, geht IMHO nur über Import/Export. (Outlook Express gibt es, hmmmh, seit 10 Jahren? nicht mehr, da müsste ich mich selber erstmal einlesen)

                  Peter

                  #189109
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ich habe XP Pro. Und OE ist da vorinstalliert. Outlook 2010 gibts ja nur zum Kauf, also kommt das nicht in Frage.