In welcher Datei werden die Inhalte gespeichert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›In welcher Datei werden die Inhalte gespeichert

  • Autor
    Beitrag
  • #47084
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich nutze seit kurzer Zeit Outlook und möchte meine Daten (Kontakte, Aufgaben, Kalender und emails) zwischendurch mal sichern damit nicht alles verloren ist, wenn mir die Kiste mal wieder abschmiert.
      In welcher Datei werden die Inhalte gespeichert und wie kann man sie wieder zurückladen?

      Vielen Dank schon mal für eure Tips

      ScottieXXL

      #165451
      scottiexxl
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich nutze seit kurzer Zeit Outlook und möchte meine Daten (Kontakte, Aufgaben, Kalender und emails) zwischendurch mal sichern damit nicht alles verloren ist, wenn mir die Kiste mal wieder abschmiert.
        In welcher Datei werden die Inhalte gespeichert und wie kann man sie wieder zurückladen?

        Vielen Dank schon mal für eure Tips

        ScottieXXL

        So, hab mich dan mal angemeldet.

        [Editiert am 23/10/2008 von scottiexxl]

        #165452
        Teqi
        Teilnehmer

          schau mal hier:

          Outlook: Backup von Outlook

          und hier gibt es Tools dafür:
          https://www.mailhilfe.de/tools-cat-20.html

          #165453
          lastwebpage
          Moderator

            Recthsklick auf \”Persönlicher\” Ordner->Eigenschaften->Erweitert,
            in dem dort angegebenen Ordner alle PST und OST Dateien sichern.
            Bis auf die Konten, die können ohne Tools so nicht gesichert werden, und die Regeln ist da alles drin.

            Peter

            #165455
            scottiexxl
            Teilnehmer

              Es reicht also nicht die outlook.pst und die archiv.pst zu sichern?

              #165457
              scottiexxl
              Teilnehmer

                was sind ost-dateien? die habe ich dort nicht.

                #165458
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  OST-Dateien sind die Offline-Kopien eines Exchange-Postfaches. Da Du aber einen solchen offensichtlich nicht im Einsatz hast, ist das nicht relevant für Dich.

                  Was eine Komplettsicherung Deiner Outlook-Installation betrifft, lies mal diesen Artikel.