Outlook: E-Mail automatisch als .txt speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook: E-Mail automatisch als .txt speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #24928
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, wollte fragen ob jemand ein Tool, Makro oder ähnliches kennt/ hat mit dem man unter Outlook automatisch E-Mails als Text Datei speichern kann. Mir ist der Weg über \”speichern unter\” einfach zu blöd.
      Danke schon im voraus

      Beni

      #85579
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hey Beni!

        Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem… Mit der automatischen Speicherung als txt wäre mir schon sehr viel geholfen! Wenn Du was findest meldest Du Dich dann an dieser Stelle noch mal?

        CU
        Beggie

        #86389
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi!

          Ich habe da was gefunden! Guck mal in der VBS-Hilfe unter SaveAs nach. Für alles andere kann ich dir http://www.ms-office-forum.de empfehlen!

          CU
          Beggie

          #86390
          Tom
          Teilnehmer
            #118750
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallöchen,

              habe das unter VBS-Hilfe aufgeführte Macro probiert, lässt sich auch für *.msg Format abwandeln. Leider nur für einfache Betreffzeilen, sobald Sonderzeichen oder so enthalten sind (was leider oft der Fall ist), bricht das Macro mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.

              Gruß

              PU

            Das Thema ‘Outlook: E-Mail automatisch als .txt speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.