Outlook eMail Weiterleitung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook eMail Weiterleitung

  • Autor
    Beitrag
  • #54291
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Spezialisten,
      ich habe von meinem Arbeits- PC eine Regel erstellt, welche meine eingehenden Mails auch an meine private eMail-Adresse weiterleitet.
      Als Absender steht nun aber meine eigene Geschäfts-Adresse, so dass ich beim Beantworten von zu Hause aus immer erst meine eigene Adresse im Empfängerfeld löschen und die Empfänger von Hand nachtragen muss.
      Gibt es eine Möglichkeit Outlook 2007 so einzustellen, dass die Regel den oder die Orginalabsender anstelle meiner Adresse in den weitergele iteten Mails lässt?

      herzlichen Dank im voraus
      Harald

      #187774
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nicht mit normalen Mitteln.

        Gruß
        H. Treysse
        http://www.treysse.com

        #187775
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Harald,

          bei der WEITERLEITUNG, die Outlook anbietet, wird stets der ursprüngliche Absender ersetzt durch die E-Mail-Adresse des Weiterleitenden.

          Bei der UMLEITUNG, eine Funktion, die Outlook leider nicht anbietet, wird der ursprüngliche Absender nicht ersetzt, sondern bleibt erhalten.

          Es gibt ein paar E-Mail-Programme, die neben der Weiterleitung auch die Umleitung anbietet. Mozilla Thunderbird bietet die Funktion der Umleitung mittels eines AddOns an.

          Freundliche Grüße

          sontag96

          110917192838.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #187792
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Herzlichen Dank, da ein Exchange-Server vorhanden ist, hat der Tip mit der Umleitung geklappt. Schade ist nur, dass wenn die Orginalmail Empfänger im CC oder BCC enthält diese in der umgeleiteten Mail fehlen.

            Harald