Outlook erfragt beim Start das Identitäts-Passwort plötzlich nicht mehr!?!

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #29912
    Unbekannt
    Participant

      Hallo zusammen,
      mein Outlook verwende ich immer in meiner Hauptidentität.
      Unter \’Identität verwalten\‘ ist der Haken bei \’Passwort erfragen\‘.
      So wurde also immer beim Starten von Outlook das Passwort
      gefordert.

      Nun erfragt er seit kurzem beim Starten des
      Programmes das Passwort nicht mehr. Der Haken ist
      aber immer noch bei Passwort erfragen gesetzt.

      Vor kurzem hatte ich ein paar Trojaner auf dem Laptop, diese
      konnte ich eigentlich alle beseitigen. Und das Problem war da auch
      noch nicht aufgetreten. Erst Eine Woche danach.

      Wer kann helfen? Wer hatte ähnliche Probleme?

      Danke schonmal,
      Grüße
      Franko

      #101508
      mfn
      Participant

        Outlook oder Outlook Express?

        #101509
        Unbekannt
        Participant

          OUTLOOK EXPRESS 6,
          Sorry 🙂

          #101565
          mfn
          Participant

            Möglicherweise hast du den Trojaner noch.
            Ansonsten frag mal hier, vielleicht weiß Freudi es:
            http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,53.0.html

            #101566
            Unbekannt
            Participant

              Das hat nix mit einem Trojaner zu tun.
              Man muss nicht alles auf Trojaner schieben.

              Das Outlook das Passwort nicht erfragt liegt daran, das Outlook geschlossen wird ohne die Identität abzumelden.
              Beim Beenden von Outlook immer erst die Identität abmelden (Datei/Beenden und Identität abmelden), dann klappts auch mit der Passwortabfrage. 🙂

              -wogabe-

              #101573
              mfn
              Participant

                Ich finde es dann aber trotzdem merkwürdig, dass es vorher immer geklappt hat. Gewohnheitsmäßig macht man nämlich immer nur eins: entweder abmelden oder nicht abmelden.
                Und:
                Wer einen Trojaner hatte, sollte besser sein System neu aufsetzen, erstens weil er nicht mehr weiß, um welchen es sich handelte (Backdoor?) und man trotz gängiger Antivirentool man keine 100%ige Sicherheit hat, dass er nicht mehr da ist.

                [Editiert am 14/6/2005 von mfn]

                #101581
                Unbekannt
                Participant

                  Es hat deshalb früher funktioniert, weil die Identität vorher immer abgemeldet wurde und ab einem bestimmten Zeitpunkt eben nicht mehr. Das dies mit dem Auftritt eines Trojaners zusammenfiel ist reiner Zufall.

                  Ich verstehe die ganze Hysterie um Trojaner, Würmer und Viren eh nicht. Diese Hysterie wird dadurch immer mehr angeheizt durch Leute die auf Hoaxes reinfallen und meinten sie müssten nun jeden davor warnen.
                  Seitdem ich mit Computern im Internet arbeite (und das ist bereits seit mehr als 10 Jahren) hatte ich mir lediglich einen Virus eingefangen, und an dem war ich auch noch selbst schuld.

                  Wer eine korrekt eingestellte und immer aktuelle Firewall hat, und ebensolchen VirusGuard, der bleibt vor allem verschont … wenn er nicht jede Mail aufmacht.

                  -wogabe-

                  #101591
                  mfn
                  Participant

                    Wer eine korrekt eingestellte und immer aktuelle Firewall hat, und ebensolchen VirusGuard, der bleibt vor allem verschont … wenn er nicht jede Mail aufmacht.

                    Tut mir leid, da kann ich nur lachen. Gerade die Leute, die diesen \“Schutz\“ haben, fragen am meisten, wenn sie befalllen wurden.
                    http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner

                    Du wirst der nächste Kandidat sein. Schützen tut dich weder eine Desktopfirewall noch ein Virenscanner. Und das habe ich am eigenen Leibe gespürt. Darum gebe ich für solches Gedöns keine Geld mehr aus.

                    #101598
                    Unbekannt
                    Participant

                      Merkwürdig, das hauptsächlich ausgerechnet solche \“alleswissenden\“ Menschen wie du zu sein scheinst, von Viren-Attacken heimgesucht werden. 😀

                      #101601
                      mfn
                      Participant

                        Nein ich wurde von Virenattacken heimgesucht, jetzt aber nicht mehr, weil ich vorsichtiger geworden bin und einiges mehr weiß als vorher.
                        Zum Lesen außerdem:
                        http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailwuermer.html

                        Wer sprach von allwissend? Ich lese nur viel darüber.

                        #101615
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hallo,
                          Danke schonmal für die Vorschläge.
                          Doch den Vorschlag des vorherigen Abmeldens der Identität verstehe ich
                          nicht. Bei Datei/Beenden schliesst sich Outlook Express vollständig und fertig
                          ist. Und unter Datei/Identitäten kann ich nur Ident. verwalten oder Neue Ident.
                          hinzufügen.
                          Also so klappts nicht bisher.

                          ich hoffe auf weitere Ideen.

                          Danke und Gruss
                          Franko

                          #101626
                          Unbekannt
                          Participant

                            Du musst nur im Menü etwas weiter runtergehen.
                            Da steht \“Beenden und Identität abmelden.

                            -wogabe-

                            #101790
                            Unbekannt
                            Participant

                              Hi Wogabe,

                              ich sehs , ich war wohl blind. Liegt aber auch event. daran,
                              dass es nicht schwarz geschrieben ist, sondern nur hellgrau ist und
                              so nicht angeklickt werden kann. Hab ein bissel rumgespielt, aber
                              dieser Zustand bleibt so. Passt irgendwie aber auch ins Bild, ein Problem
                              bringt das nächste gleich mit.
                              Hast du eine Idee?
                              Danke und Gruss
                              Franko

                              #101797
                              Unbekannt
                              Participant

                                wenn das \“beenden und identität abmelden\“ inaktiv ist, dann erkennt oe die evtl. angelegte identität nicht mehr. könnte eine folge deines ungebetenen busuches bzw. dessen beseitigung sein.
                                solltest du eine identität angelegt haben, aber unter \“identitäten verwalten\“ nur die hauptidentität finden, dann musst du (so leid mir das tut) eine neue identität anlegen.

                                findest du denn unter \“identitäten verwalten\“ noch eine weitere identität?

                                -wogabe-

                                #102056
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Hi Wogabe,

                                  nein, es gibt nur meine Hautidentidtät. Kann ich die löschen und eine neue
                                  anlegen….dann aber in die neue auch alle e-mails + emailadressen übertragen?

                                  Danke u Gruss
                                  Franko

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

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