Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Exp.6 brauche Hilfe. Bitte!
- This topic has 13 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 10:33 um 31. Oktober 2004 by mfn.
- AutorBeitrag
- 23. Oktober 2004 um 13:11 #25100UnbekanntParticipant
Hallo,
bin ein bischen verzweifelt denn seit zwei Wochen versuche ich Outlook Express 6 mit meinem Web.de Postfach einzurichten. Habe mich zu 100% an die Anleitung auf WEB.DE gehalten.PROBLEM: Ich kann mails empfangen aber nicht senden. Folgender Fehler wir angezeigt:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff \’irgendeinbetreff\‘, Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Protocol violation\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69
Habe auch einen Harken bei: Server erfordet Authentifizierung gemacht. Den Benutzernamen habe ich wie WEB.DE es wollte ohne das @web.de eingegeben.
BITTE HELFT MIR! Ich weiß nicht mehr wo man sonst noch Informationen oder Hilfe bekommen könnte.
Katrin
23. Oktober 2004 um 13:45 #84466mfnParticipantDie Frage hatten wir doch schon mal vor kurzem hier.
Was genau steht bei dir, wenn du bei Postausgangsserver auf Einstellungen klickst (name oder Kundennummer)?
Deinen Namen kannst du verändern. Hast du irgendwo dort einen Haken gesetzt?
Probleme könnte ein nicht komprimierter Postausgangsordner (auch wenn der leer erscheint)bereiten,
ein defekter Ordner (postausgang.dbx oder folders.dbx)
oder defekter Browsercache, also diesen mit Verlauf mal löschen.[Editiert am 23/10/2004 von mfn]
23. Oktober 2004 um 16:00 #84477UnbekanntParticipantDanke für die Antwort
ALSO:
Eigenschaften von Postausgangsserver:
angewählte Auswahl: Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwendenUnd bei dem Posteingangsserver steht beim Kontonamen der Teil meiner E-mailadresse vor dem @web.de und mein Passwort.
Habe alle Ornder komprimiert –> geht immer noch nicht
\“ein defekter Ordner (postausgang.dbx oder folders.dbx)
oder defekter Browsercache, also diesen mit Verlauf mal löschen\“ diesen Teil der Antwort habe ich nicht verstanden.WAT MACH ICH FALSCH?
23. Oktober 2004 um 16:11 #84479mfnParticipantHmm bei mir steht nur meine Name ohne \“@web.de).
Geh bitte auf den Postausgnagsserver, Einstellungen und aktiviere den unteren Punkt, wobei du nur deinen Namen (also das was vor @ in der Mailadresse steht) einträgst. Der Haken bei der Kewnnwortauthentifizierung darf da allerdings nie gemacht werden.
Ich kann leider heute nicht mehr antworten, evtl. erst morgen Mittag oder morgen Abend.23. Oktober 2004 um 17:33 #84484UnbekanntParticipantHatte ich auch schon vorher ausprobiert. Egal ob ich die gleichen Daten wie beim Posteingangsserver verwende oder diese \“von Hand\“ eingebe. Es fuzt nicht. Die Meldung bleibt:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff \’Test2\‘, Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Protocol violation\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69
*hilflosguck*
Katrin24. Oktober 2004 um 11:09 #84512mfnParticipantTut mir leid ,weitere Ideen habe ich so nicht.
Vielleicht findest du aber noch das eine oder andere in diesem Thread:
http://oe-faq.de/?56FAQ:2.1324. Oktober 2004 um 11:54 #84520lastwebpageModeratorHallo,
zwei ideen habe ich da noch gefunden:
-Passiert das immer bei dem selben Empfänger oder bei dem selben Mail Inhalt?
Vielleicht bleibt die Mail irgendwie im SPAM filter von Web.de hängen?-Sind Sie absolut sicher das Sie nur die Mail versenden,sonst nichts?
Vielleicht blockiert der Virenscanner von WEB.DE die Mail?
(Vileelciht nur zur Sicherheit Onlinescan bei Panda und McAfee ausführen)mfg
Peter28. Oktober 2004 um 13:53 #84950UnbekanntParticipantHi,vielleicht hilft Dir das,
Konto:Name@web.de
Pop-server:pop3.web.de
smtp-Server:smtp.web.de
keine Hacken setzen -bei Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung
-Server erfordert Authentifizierungjetzt müsste es gehen,gruss schoeps
28. Oktober 2004 um 15:07 #84955mfnParticipantHast du mal die Hilfe bei web.de zum Einrichten von SMTP gelesen?
Zitat:
\“Am Beispiel Outlook Express:
Unter Extras / Konten / E-Mail / Server aktivieren Sie die Funktion \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“. Lassen Sie die weiteren Einstellung auf dem Standard \“Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver\“ stehen.\“
Warte mal eine gewisse Zeit und versuch dann, eine Mail zu senden (ohne vorher abzurufen). Es wird nicht klappen.Beim Kontonamen soll man nur den Namen eingeben nicht @web.de.
Allerdings funktioniert es mit und ohne.30. Oktober 2004 um 21:39 #85152UnbekanntParticipant[Hoch geschoben]
[Editiert am 31/10/2004 von mfn]
30. Oktober 2004 um 21:40 #85153UnbekanntParticipant[hoch geschoben]
[Editiert am 31/10/2004 von mfn]
30. Oktober 2004 um 21:52 #85155UnbekanntParticipant…man kann bei web.de über outlook express emails empfangen,aber nicht senden…..das ist einfach so und wird sich erst ändern,wenn du die prämium -variante wählst und betahlst…..außerdem kannst du nach abrufen der e-mails über die kontoeinrichtung von outlook express weitere e-mails erst nach ablauf von 15 Minuten wiederholt abrufen…das ist auch nicht zu ändern…
klabautermann30. Oktober 2004 um 21:56 #85156lastwebpageModeratorWenn es bei demjenigen des letzten Beitrages nicht mit dem Senden funktioniert ist das sein Problem!
Sicher kann man über web.de auch Mails versenden!31. Oktober 2004 um 10:33 #85173mfnParticipant@letzten unbekannt,
hast du Quellen für deine Behauptung? Da ich selbst davon betroffen wäre, habe ich noch nichts davon gemerkt. Bei mir geht nach wie vor der kostenlose Mailsversand über OE. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook Exp.6 brauche Hilfe. Bitte!’ ist für neue Antworten geschlossen.