Outlook Exp.6 brauche Hilfe. Bitte!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Exp.6 brauche Hilfe. Bitte!

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #25100
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      bin ein bischen verzweifelt denn seit zwei Wochen versuche ich Outlook Express 6 mit meinem Web.de Postfach einzurichten. Habe mich zu 100% an die Anleitung auf WEB.DE gehalten.

      PROBLEM: Ich kann mails empfangen aber nicht senden. Folgender Fehler wir angezeigt:

      Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff \’irgendeinbetreff\‘, Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Protocol violation\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69

      Habe auch einen Harken bei: Server erfordet Authentifizierung gemacht. Den Benutzernamen habe ich wie WEB.DE es wollte ohne das @web.de eingegeben.

      BITTE HELFT MIR! Ich weiß nicht mehr wo man sonst noch Informationen oder Hilfe bekommen könnte.

      Katrin

      #84466
      mfn
      Participant

        Die Frage hatten wir doch schon mal vor kurzem hier.
        Was genau steht bei dir, wenn du bei Postausgangsserver auf Einstellungen klickst (name oder Kundennummer)?
        Deinen Namen kannst du verändern. Hast du irgendwo dort einen Haken gesetzt?
        Probleme könnte ein nicht komprimierter Postausgangsordner (auch wenn der leer erscheint)bereiten,
        ein defekter Ordner (postausgang.dbx oder folders.dbx)
        oder defekter Browsercache, also diesen mit Verlauf mal löschen.

        [Editiert am 23/10/2004 von mfn]

        #84477
        Unbekannt
        Participant

          Danke für die Antwort
          ALSO:
          Eigenschaften von Postausgangsserver:
          angewählte Auswahl: Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden

          Und bei dem Posteingangsserver steht beim Kontonamen der Teil meiner E-mailadresse vor dem @web.de und mein Passwort.
          Habe alle Ornder komprimiert –> geht immer noch nicht
          \“ein defekter Ordner (postausgang.dbx oder folders.dbx)
          oder defekter Browsercache, also diesen mit Verlauf mal löschen\“ diesen Teil der Antwort habe ich nicht verstanden.

          WAT MACH ICH FALSCH?

          #84479
          mfn
          Participant

            Hmm bei mir steht nur meine Name ohne \“@web.de).
            Geh bitte auf den Postausgnagsserver, Einstellungen und aktiviere den unteren Punkt, wobei du nur deinen Namen (also das was vor @ in der Mailadresse steht) einträgst. Der Haken bei der Kewnnwortauthentifizierung darf da allerdings nie gemacht werden.
            Ich kann leider heute nicht mehr antworten, evtl. erst morgen Mittag oder morgen Abend.

            #84484
            Unbekannt
            Participant

              Hatte ich auch schon vorher ausprobiert. Egal ob ich die gleichen Daten wie beim Posteingangsserver verwende oder diese \“von Hand\“ eingebe. Es fuzt nicht. Die Meldung bleibt:
              Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff \’Test2\‘, Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’smtp.web.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Protocol violation\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69
              *hilflosguck*
              Katrin

              #84512
              mfn
              Participant

                Tut mir leid ,weitere Ideen habe ich so nicht.
                Vielleicht findest du aber noch das eine oder andere in diesem Thread:
                http://oe-faq.de/?56FAQ:2.13

                #84520
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  zwei ideen habe ich da noch gefunden:
                  -Passiert das immer bei dem selben Empfänger oder bei dem selben Mail Inhalt?
                  Vielleicht bleibt die Mail irgendwie im SPAM filter von Web.de hängen?

                  -Sind Sie absolut sicher das Sie nur die Mail versenden,sonst nichts?
                  Vielleicht blockiert der Virenscanner von WEB.DE die Mail?
                  (Vileelciht nur zur Sicherheit Onlinescan bei Panda und McAfee ausführen)

                  mfg
                  Peter

                  #84950
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hi,vielleicht hilft Dir das,
                    Konto:Name@web.de
                    Pop-server:pop3.web.de
                    smtp-Server:smtp.web.de
                    keine Hacken setzen -bei Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung
                    -Server erfordert Authentifizierung

                    jetzt müsste es gehen,gruss schoeps

                    #84955
                    mfn
                    Participant

                      Hast du mal die Hilfe bei web.de zum Einrichten von SMTP gelesen?

                      Zitat:
                      \“Am Beispiel Outlook Express:
                      Unter Extras / Konten / E-Mail / Server aktivieren Sie die Funktion \“Postausgangsserver erfordert Authentifizierung\“. Lassen Sie die weiteren Einstellung auf dem Standard \“Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver\“ stehen.\“
                      Warte mal eine gewisse Zeit und versuch dann, eine Mail zu senden (ohne vorher abzurufen). Es wird nicht klappen.

                      Beim Kontonamen soll man nur den Namen eingeben nicht @web.de.
                      Allerdings funktioniert es mit und ohne.

                      #85152
                      Unbekannt
                      Participant

                        [Hoch geschoben]

                        [Editiert am 31/10/2004 von mfn]

                        #85153
                        Unbekannt
                        Participant

                          [hoch geschoben]

                          [Editiert am 31/10/2004 von mfn]

                          #85155
                          Unbekannt
                          Participant

                            …man kann bei web.de über outlook express emails empfangen,aber nicht senden…..das ist einfach so und wird sich erst ändern,wenn du die prämium -variante wählst und betahlst…..außerdem kannst du nach abrufen der e-mails über die kontoeinrichtung von outlook express weitere e-mails erst nach ablauf von 15 Minuten wiederholt abrufen…das ist auch nicht zu ändern…
                            klabautermann

                            #85156
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Wenn es bei demjenigen des letzten Beitrages nicht mit dem Senden funktioniert ist das sein Problem!
                              Sicher kann man über web.de auch Mails versenden!

                              #85173
                              mfn
                              Participant

                                @letzten unbekannt,
                                hast du Quellen für deine Behauptung? Da ich selbst davon betroffen wäre, habe ich noch nichts davon gemerkt. Bei mir geht nach wie vor der kostenlose Mailsversand über OE.

                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Das Thema ‘Outlook Exp.6 brauche Hilfe. Bitte!’ ist für neue Antworten geschlossen.

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...