Outlook Expr. 6 Laptop keine mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Expr. 6 Laptop keine mails

  • Autor
    Beitrag
  • #32563
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      hier sind ja so viele Spezialisten und ich bin ein kleiner Anfänger mit einem großen , nervenden Problem.
      Wir haben einen Pc, auf dem alleswunderbar funktioniert, Internet funkt über Fritzbox fon, DSL über freent.
      Soweit alles noch in Ordnung, nun haben wir ein Laptop gekauft, Virenschutz drauf und ab mit dem Kabel in die Fritzbox, email – konten eingerichtet und alles wunderbar, konnte auf dem PC und auf dem Laptop mails empfangen, lesen und so weiter, dann habe ich gestern gedacht ich versuch mal noch Einstellungen zu ändern zwecks Netzwerk und so,
      – jetzt empfängt das Laptop keine mails mehr ich bin schon am Verzweifeln, habe am Laptop sogar schon das System zurückgesetzt, AntiVirenKit neu installiert, weil ich auch dort gestern aus Versehen eine Verbindung nicht erlaubt habe, die er vermutlich gebraucht hätte, aber alles rückgängig machen hilft nichts, kann mir irgendjemand hier helfen ?

      Viele Grüße
      Mause

      #117199
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe noch vergessen zu erwähnen wie die Fehlermeldung lautet : Socketfehler 10013, Fehlernummer : 0x800CCCOE

        #117226
        mfn
        Teilnehmer

          Socketfehler und Fehlernummern sagen nichts neues und sind bei verschiedenen Ursachen gleich.
          Bitte die gesamte Fehlermeldung posten.
          Hast du mal versucht, eine Systemwiederherstellung zu machen mit Datum vor dem Problem?

          Welches Antivirenkit benutzt du und scannt das Mails ab?

          Ins Internet kommst du aber? Browser läuft?

          Start, Ausführen, cmd ( eintippen!) OK dann: ping pop.gmx.de eintippen. OK
          welche Antwort kommt?

          Poste diene Servereinstellungen.
          In OE, Extras, Konten, Eigenschaften,Server mit allen gemachten Haken und auf den Button \”Einstellungen\” klicken.

          [Editiert am 28/10/2005 von mfn]

          #117235
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            ja Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht, hat aber nichts geholfen.

            AntiVirenKit Internet Security 2006 nutzen wir.

            Ins Internet komme ich rein, wie gesagt es hat alles schon mal funktioniert aber ich weiß einfach nicht, was jetzt nicht mehr passt.

            Fehlermeldung:

            Bei der Verbindung zum Server ist ein Problem aufgetreten. Konto: mx.freenet.de, Server: mx.freenet.de, Protokoll POP3 , Port: 110, Secure (SSL) : Nein, Socketfehler: 10013, Fehlernummer: 0x800 CCCOE

            Ping pop.gmx.de [213.165.64.20] mit 32 Bytes Daten:

            Antwort von 213.165.64.20: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=248
            Antwort von 213.165.64.20: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=248
            Antwort von 213.165.64.20: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=248

            Ping-Statistik für 213.165.64.20:
            Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
            Ca. Zeitangaben in Millisek.:
            Minimum = 46ms, Maximum = 48ms, Mittelwert = 47ms

            Posteingangsserver ist ein POP3 Server
            Posteingang: mx.freenet.de
            Postausgang: mx.freenet.de
            Kontoname:xxxxxx@freenet.de
            Haken bei \”Server erfordert Authentiefiezierung\”
            Einstellungen, \” gleiche Einstellungen wie für den Posteingangserver verwenden\”

            Danke schon mal.

            Habe mal den Kontonamen verädnert, falls er echt ist.

            [Editiert am 28/10/2005 von mfn]

            #117253
            mfn
            Teilnehmer

              Mach bitte auch mal einen Ping auf mx.freenet.de.

              #117255
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ping mx.freenet.de [194.97.50.136] mit 32 Bytes Daten:

                Antwort von 194.97.50.136: Bytes=47 Zeit=47ms TTL=59
                Antwort von 194.97.50.136: Bytes=59 Zeit=46ms TTL=59
                Antwort von 194.97.50.136: Bytes=46 Zeit=48ms TTL=59
                Antwort von 194.97.50.136: Bytes=53 Zeit=48ms TTL=59

                Ping-Statistik für194.97.50.136 :
                Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
                Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                Minimum = 46ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 51ms

                #117270
                mfn
                Teilnehmer

                  Sind unter Extras, Konten, Eigenschaften, \”Erweitert\” Veränderungen gemacht worden?

                  Scannt der Virenscanner Mails ab?

                  #117283
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Vielen Dank für Deine Hilfe, durch Deinen Hinweis mit dem Virenscanner habe ich jetzt noch mal genau geschaut beim AntiVir , dort hatte ich eine Einstellung, daß die DFÜ-Verbindung die vertrauenswürdige aktuelle wäre, weiß der Kuckuck wie das passiert ist, wo ich doch gestern noch mal alles frisch installiert habe, aber jetzt geht es wieder, vielen Dank , bis zum nächsten mal.

                    Viele Grüße
                    Mause

                    #117296
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Aus reiner Neugier: was hat diese Einstellung (DFÜ) mit OE oder Mails zu tun?

                      #117304
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Keine Ahnung, aber jetzt ruft das Laptop die mails wieder ab.

                      Das Thema ‘Outlook Expr. 6 Laptop keine mails’ ist für neue Antworten geschlossen.