Outlook Expr. – kann nicht senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Expr. – kann nicht senden

  • Autor
    Beitrag
  • #32625
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.. ich habe bzgl. des Sendens von Outlook Express eine Frage:

      Ich habe 3 Identitäten eingerichtet.. doch nur bei einer kann ich senden. Wenn es die erste wäre, die ich eingerichtet hätte, dann könnte ich mir das so denken, dass Outlook keine mehreren Identitäten unterstützt.. Aber ich Wirklichkeit ist es die Mittlere.

      Woran kann das liegen, dass ich bei Identität 1 und 3 nicht senden kann? Alle 3 Identitäten sind bei gmx.de, sodass bei allen pop.gmx.net und mail.gmx.net angegeben sind – als Ein- und Ausgang. Daran kann es also nicht liegen. Jedoch habe ich einen Verdacht: Bei der Identität, bei der es mit dem Senden funktioniert, ist die Email anders zusammengesetzt, und zwar wie folgt:

      vorname name@gmx.de

      Bei den anderen beiden, die zwar empfangen können, aber nicht senden, siehts folgendermaßen aus:

      teil1 .teil2@gmx.de

      Kann es also an so etwas blödsinnigen liegen, wie an dem Punkt – anstatt dem Bindestrich??

      Beste Grüße,
      nico

      #117580
      mfn
      Teilnehmer

        Ja, daran kann es liegen. Ebenso am Nichtsetzen des Hakens bei \”Server erfordert Authentifizierung\”.

        [Editiert am 31/10/2005 von mfn]

        #117611
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Besten Dank, mfn!

          Der Haken bei \”Server fordert Authentifizierung\” + ein Haken unter \”Einstellungen\” bei \”Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver\”.. hats gebracht.. also beide Häkchen. 😉

          nochmals danke.

          grüße,
          nico.

        Das Thema ‘Outlook Expr. – kann nicht senden’ ist für neue Antworten geschlossen.