Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:57 um 6. Juli 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36827
    C0nTergan
    Teilnehmer

      Versuche Outlook Express einzurichten ..
      Benutze eine GMX Adresse und stelle eine Verbindung zum Internet über einen Host-Pc im Netzwerk her.
      Wir verwenden einen Router ..

      Wie Konfiguriere ich jetzt den Outlook Express?

      bisher:
      Ich habe Pop3 ausgewählt und
      als Eingang : pop.gmx.net
      und Ausgang : mail.gmx.net

      ..
      Allerdings hab ich vor kurzem Senden/Empfangen Aktualisiert und ich habe keine Nachricht erhalten, die jedoch auf gmx.de abzurufen waren ..

      Edit: Und beim Nachrichten erstellen komme ich nichts ins Nachrichtenfeld .. bleibt grau ..

      Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;(
      MfG.Nick

      [Editiert am 24/6/2006 von C0nTergan]

      #132362
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Nick,

        Du arbeitest mit Deinem Rechner also in einem kleinen Netzwerk. Entweder zu Haus oder in der Firma. Du greifst mit einem der Rechner ueber einen einzigen gemeinsamen Anschluss auf das Internet zu – ueber einen Router.

        Ist das so richtig?

        Bist Du sicher, dass Du schon Zugang zum Internet hattest? Wie ist Euer Zugang?

        Ueber ein Modem? Ueber ISDN? Ueber DSL? Via LAN?

        Die Server-Namen fuer GMX sind aber schon mal richtig.

        Wie versuchst Du, das Fenster fuer eine neue Mail zu oeffnen.

        #132407
        C0nTergan
        Teilnehmer

          Joah ist richtig.
          Bin und war zu dem Zeitpunkt auch Online und wir haben Dsl.

          In der Symbolleiste auf \”Neue Nachricht\” ..

          #132676
          mfn
          Teilnehmer

            In welcher Form hast du denn den Kontonamen angegeben?

            Mach mal einen Ping auf den Posteingangsserver also:
            start, ausfuehren, cmd eintippen, OK
            dann eintippen:
            ping pop.gmx.net
            welche Antwort bekommst du?

            #132861
            C0nTergan
            Teilnehmer

              4Pakete gesendet 4Pakete empfangen Verloren=0(0%Verlust)

              hm?

              #132888
              mfn
              Teilnehmer

                Das ist OK.
                Ueber welchen Internetprovider gehst du ins Netz?
                Hast du Firewall oder Anitvirensoftware aktiv, die Mails abscannen?
                sind Port 25 bzw. 110 am Router freigegeben?

                #132905
                C0nTergan
                Teilnehmer

                  provider .. denke telekom ..
                  firewall 1.bitdefender
                  2.sygate
                  die scannen aber lassen soweit alles durch .. die sind bestimmt nicht dran schuld, das des nachrichtenfeld,beim schreiben einer neuen email im outlook, komplett inaktiv bleibt.

                  was die ports angeht .. n freund hing vor kurzem mit an meinem router und bei dem funktionierte outlook(er selber hat aber auch keine ahnung, hat es sich installieren lassenx))

                  #132976
                  mfn
                  Teilnehmer

                    provider .. denke telekom ..

                    genau da kenne ich mich nicht aus.

                    Jedes Tool, was Mails scannt, ist eine Beeintraechtigung bzw. Gefahr fuer OE.

                    In welcher Form hast du denn den Kontonamen angegeben?

                    Antwort?

                    Welches dein letztes Windowsupdate?
                    Mach mal:
                    OE schliessen
                    Start, Ausfuehren, dort eingeben:
                    regsvr32 inetcomm.dll