Outlook Express 5.0 bei DSL

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 5.0 bei DSL

  • Autor
    Beitrag
  • #32740
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      seit der Umstellung auf DSL funktioniert Outlook Express nicht mehr. Bei jedem Abruf erhalte ich die Meldung: Der Server hat nicht innerhalb von 90 Sekunden reagiert.

      Was läuft da falsch?

      has

      #118213
      mfn
      Teilnehmer

        Das ist die ganze Fehlermeldung? Damit kann ich nichts anfangen.
        Poste deine Servereinstellungen unter Extras, Optionen, Konten, Eigenschaften, Server, mit allen Haken und unter Einstellungen.
        Wie gehst du ins Netz per DSL-Modem über Router, aus einem Netzwerk usw.?
        Warum benutzt du noch OE 5.0? Das ist ein altertümliche Software mit hohem Sicherheitsrisiko.
        Allein Mails aus dem Vorschaufenster zu betrachte ist riskant.

        [Editiert am 4/11/2005 von mfn]

        #118247
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Tach,
          also: Ich nutze OE 5.0, da es bisher funktioniert hat. Außerdem ist der Rechner nicht mehr ganz frisch (W98/SE), und ich will ihn nicht überfordern.

          Zu den Einstellungen: Ich habe die OE-Einstellungen aus ISDN-Zeiten nicht geändert. Seit der Umstellung auf DSL (mit W-Lan-Router) erhalte ich immer die o.g. Fehlermeldung. Das gilt für das Abrufen meines T-online-Kontos ebenso wie für mein Arcor-Konto. Ich habe den Eindruck, OE versucht, eine DFÜ-Verbindung herzustellen.

          T-online-Konto:
          ——————-
          pop3.t-online.de
          mailto.t-online.de
          Keine Häkchen auf den Registerkarten Verbindung, Sicherheit, Erweitert

          Internetoptionen / Verbindungen / DFÜ:
          ————————————————–
          Häkchen bei \”Keine Verbindung wählen\”

          Internetoptionen / Verbindungen / LAN-Einstellungen:
          ——————————————————————–
          Nur Häkchen bei \”Automatische Suche der Einstellungen\”

          Ich sag schon mal danke an alle, die sich eventuell mit Tipps melden.

          #118250
          mfn
          Teilnehmer

            \”Automatische Suche der Einstellungen\”

            Dass solltest du mal deaktivieren.
            Wählt sich der WLAN-Router selbständig ins Netz?

            ISt etwas angehakt in dem jeweiligen Konto unter Verbindung?
            Was ist angehakt unter Extras, Optionen, Verbindung?

            #118290
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Zunächst mal danke für die Antwort.

              -Kein Haken bei Konto unter Verbindungen
              -W-LAN-Router geht selbstständig ins Netz, sobald man im Browser eine Adresse eingibt
              -Unter \”Extras, Optionen, Verbindung\” gibt es nur zwei DFÜ-Einstellungen: \”Hinweis beim Wechsel einer Verbindung\” und \”nach Senden auflegen\”. Ansonsten kann man über diese Registerkarte auf die Internet-Optionen zugreifen und die Einstellungen ändern, die auch für den Explorer gelten.

              Ich hab übrigens meine beiden OE-Konto-Einstellungen auf einen Laptop übertragen, der per ISDN ins Netz geht und dort funktionierte das Abrufen und Senden problemlos.

              Noch immer neugierige Grüße!

              #118294
              mfn
              Teilnehmer

                Und da war bei beiden kein Haken dran, richtig.
                Ist irgend etwas im IE unter Extras, Optionen, Verbindung, LAN angehakt?
                Besorg dir das Tool DFü-Speed und kontrolliere dort, wie hoch der MTU ist.

                [Editiert am 5/11/2005 von mfn]

              Das Thema ‘Outlook Express 5.0 bei DSL’ ist für neue Antworten geschlossen.