outlook express 6.0

Home-›Foren-›Outlook Express-›outlook express 6.0

  • Autor
    Beitrag
  • #39154
    bahn234
    Teilnehmer

      Hallo miteinander.
      Habe XP Prof SP2 als Betriebssystem, als e-mail Programm Outlook Express mit verschiedenen Identitäten.
      Beim Wechseln in eine bestimmte Identität (und nur bei dieser) öffnet sich das OE-Fenster NICHT in der Maximalgröße, sondern muß immer vergrößert werden. Habe das Fenster mittels
      Mauszeiger vergrößert, mittels \”Fenster-Button\” oben rechts – jeweils ohne Erfolg. Für die
      aktuelle Einstellung funktioniert es, bei späterem Aufruf der Identität wieder das gleiche.
      Ebenso geht es mir bei der Einstellung -Layout- (Button Ansicht). Die von mir gewünschte
      Einstellung ist nur für die aktuelle Ansicht vorhanden. Rufe ich die besagte Identität wieder auf ist die zuvor gemachte Einstellung beim \”Teufel\”.
      Vielen Dank

      #138904
      mfn
      Teilnehmer

        Hast du mal das OE-Fenster mit der Maus groß gezogen? Windows merkt sich nämlich nicht den Max-Button oben rechts, wohl aber das Aufziehen.

        Weiß nicht, ob das hilft:
        Falls du eine Verknüpfung auf dem Desktop (oder in der Schnellstartleiste oder in Start, Programme) hast:
        Rechtsklick darauf, Eigenschaften, Verknüpfung, \”Ausführen\” dort \”maximiert\” auswählen.

        [Editiert am 19/11/2006 von mfn]

        #138907
        sontag96
        Teilnehmer

          @bahn234,

          hilft es Dir weiter, wenn ich berichte, dass ich das Tool IEMaximizer nutze und mit ihm sehr zufrieden bin?

          Dieses Tool maximiert auf Wunsch nicht nur den IE (Internet Explorer) sondern auch jedes Fenster bei OE (Outlook Express).

          Es gibt aber mehr Tools dieser Art. IEMaximizer ist nicht das einzige dieser Art.

          #138932
          bahn234
          Teilnehmer

            Hallo mfn und sontag 96:
            Danke für die Tipps. Hatte das Fenster auch mit der Maus großgezogen, hat jedoch nicht ge-
            holfen. Dafür jedoch der Hinweis auf die Verknüpfung (Fenster maximieren).
            Darf vielleich noch auf mein 2. Problem mit dem Button Ansicht (Layout) hinweisen.
            Wenn ich über den Button Ansicht auf -Layout- gehe und dort Einstellungen vornehme, sind
            diese zwar momentan wirksam, beende ich jedoch OE 6 und öffne es später wieder, sind diese
            Einstellungen wieder weg und die Ursprungseinstellung aktiv.
            Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.
            Gruß bahn234

            #138934
            mfn
            Teilnehmer

              Du hast Adminrechte?

              #138957
              bahn234
              Teilnehmer

                Hallo mfn

                ja, ich habe adminrechte.

                gruß

                #138962
                mfn
                Teilnehmer

                  Also ich würde ein neues Benutzerprofil mit vollen Rechten erzeugen und dort OE mit den 3 Identitäten installieren. Vielleicht klappt es von dort. Falls nicht, liegt es an deinem System.

                  #139086
                  bahn234
                  Teilnehmer

                    Hallo mfn
                    Vielen Dank für Deine Unterstützung.
                    Gruß
                    Bahn234