Outlook Express 6 Abwesenheitsnotiz

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 Abwesenheitsnotiz

  • Autor
    Beitrag
  • #33888
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Weiß vielleicht jemand,wie ich eine Abwesenheitsnotiz erstelle?

      Mit freundlichen Grüßen

      #122286
      mfn
      Teilnehmer

        Eine Lösung über den Provider ist auf jeden Fall vorzuziehen. Ist einfach eleganter und wenig aufwendig.
        Trotzdem wäre das in OE möglich.
        Voraussetzung:
        Der Comp müsste immer online sein und OE regelmäßig automatisch die Mail abrufen.
        Es müsste eine Antwortmail vorher auf dem Desktop erzeugt werden.
        Und es müsste eine Regel erstellt werden .

        #122287
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Das geht nicht so einfach, da OE normalerweise nicht auf einem Server läuft und daher bei Abwesenheit keine Notiz senden kann.
          Ich stelle die Abwesenheitsnotiz immer bei den wichtigsten E-Maildiensten direkt ein.
          Zumindest bei Web.de GMX und Yahoo funktioniert das.

          grß taler

          #122288
          mfn
          Teilnehmer

            Wenn der Comp an ist bzw. im Ruhezustand (Tool zum Aufwecken und Herunterfahren norwendig), ist das mit Windowsmitteln kein Problem.
            Siehe meinen Tipp:
            https://www.mailhilfe.de/frage12135.html#pid52059

            Besser wäre – wie Taler beschreibt – das über einen Mailpürovider abzuwickeln oder z.B. MS Outlook zu benutzen, falls man es hat.

            [Editiert am 31/12/2005 von mfn]