Outlook Express 6 – Adressbuch usw.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 – Adressbuch usw.

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #24694
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      mein Outlook express 6, sendet keine Emails mehr. Will ich eine neue Email schreiben oder eine Email beantworten, erscheint die Fehlermeldung:
      \’Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten\‘
      Möchte ich das Adressbuch öffnen, erscheint:
      \’Das Adressbuch konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise wurde das Adressbuch nicht richtig installiert.\‘

      Gegoogelt hatte ich schon und sämtliche Tipps ausprobiert: das Adressbuch umbenannt, aus dem Pfad wegkopiert, die Posteingangs.dbx ebenfalls wegkopiert, OE neu gestartet, und sogar das Win XP repariert,

      …. A B E R der Fehler bleibt :o(

      Hat jemand eine gute Idee (außer, dass alles besser ist als der OE)?

      Grüßle und danke
      LILE

      #82890
      Unbekannt
      Participant

        Hat wirklich niemand eine Idee????

        Seit Tagen kann ich keine Mail mehr versenden 😡

        Grüßle
        LILE

        #83117
        Unbekannt
        Participant

          Hast du mal kontrolliert, ob die Datei *.wab und die DBX-Dateien evtl. schreibgeschützt sind (passsiert beim Brennen auf CD)?
          Gruß mfn

          #83118
          Unbekannt
          Participant

            Ergänzung: Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren hast du schon gemacht?
            Hattest du auch mal die folders.dbx gelöscht bzw. verschoben?
            Gruß

            #83347
            Unbekannt
            Participant

              Ich hab das selbe Problem!!
              Aber erst seitdem ich eine E-Mail von ner Freundin geöffnet.Die hieß RE: Thank you ,die E-Mail enthielt nur einen Anhang,der war aber leer.
              Könnte das ein Virus gewesen sein??Nachdem ich den Anhang geöffnet hatte war mein komplettes Adressbuch verschwunden und ich konnte keine E-Mails mehr schreiben.

              Danke für jeden hilfreichen Tipp………..

              CARO

              #83349
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                HALLO HÖRT HIER JEMAND ZU???

                Sicher du kannst jeden Anhang öffnen den du mit einer Mail bekommst,obwohl sie dir seltsam vorkommt,was dann passiert siehst du ja….

                Du solltest dir aber dringend mal überlegen,warum dein Virenscanner sich nicht gemeldet hat…

                Peter

                #83369
                Unbekannt
                Participant

                  Danke erstmal allen.
                  Also,

                    [*] ich habe KEINEN Anhang geöffnet
                    [*] ich habe aktuelle Antivierensoftware und Antitrojanersoftware usw., die ich auch benutze
                    [*] ich habe kein wab und auch keine dbx auf CD gebrannt

                  Wo würde ich denn merken, ob das wab schreibgeschützt ist???

                  Ich werde mal alles sichern und den OE deinstallieren. Vielleicht will er nach der Neuinstallation wieder. *hoff*

                  Grüßle

                  LILE

                  #83383
                  mfn
                  Participant

                    Wo würde ich denn merken, ob das wab schreibgeschützt ist???

                    Indem du eine Fehlermeldung bekommst oder das Adressbuch abstürzt.
                    Gruß

                    #83384
                    mfn
                    Participant

                      an den Anfangsfragesteller:

                      das Adressbuch umbenannt, aus dem Pfad wegkopiert, die Posteingangs.dbx ebenfalls wegkopiert, OE neu gestartet, und sogar das Win XP repariert,

                      Und hast du das mit dem Ausgangsordner auch gemacht?
                      Evtl. solltest du das auch mit der folders.dbx machen.
                      Das lesen: http://oe-faq.de/?56FAQ:2.13
                      War das die Originalfehlermeldung?
                      Kannst du die Datei *.wab durch Doppelklick öffnen? Wie groß ist sie?
                      Hast du mal alle Ordner komprimiert (Datei, Ordner)?
                      Gruß

                      #83602
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hallo mfn,

                        also ich habe nichts angestellt mit dem wab. Somit nochmal meine Frage WO würde ich sehen – und ändern – können, wenn das wab schreibgeschützt wäre?

                        Ich hatte ALLE Ordner (also alle *.dbx) wegkopiert und umbenannt auch das Adressbuch.
                        Ordner habe ich ausgemistet, die haben nun noch ein knappes GB. Das wab hat 1.995MB.
                        Mit Doppelklick kann ich die wab auch nicht öffnen, ich kann das Adressbuch aber in Foxmail importieren und bearbeiten, aber es gibt keinen Rückweg in den OE.

                        Die Fehlermeldung war nix mit Ü Ö Ä

                        grüßle LILE – die Anfangsfragestellerin 😉

                        #83606
                        mfn
                        Participant

                          Hattest du auch meinen Tipp befolgt, die Dateien Postausgang.dbx und folders dbx in einen Sicherungsordner zu verschieben (!)?
                          Such nach der Datei *.wab (hast du vielleicht mehrere?). Du musst dabei die Suchfunktion und die Ordnereinstellungen so konfigurieren, dass alle Dateien (auch Systemdateien) und Ordner gefunden bzw. gesehen werden können. Dann Rechstklick, Eigenschaften. Dort siehst du, ob sie schreibgeschützt ist. Ggf. den Haken wegnehmen. Auch die DBX darauf kontrollieren.
                          Du schreibst \“wegkopiert\“. Meinst du das wörtlich? Du hast dann also die DBX-Dateien nicht gelöscht? Oder hast du wirklich den gesamten Ordner Outlook Express gelöscht (OE darf nicht geöffnet sein)?
                          Welche Version von OE hast du?
                          Hattest du mal die Version 5.0?
                          Hattest du verschiedene Identitäten benutzt?

                          [Editiert am 15/10/2004 von mfn]

                          #83667
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo mfn,

                            also gut, das wab und die dbxens sind nicht schreibgeschützt, danke für den Hinweis wo ich das finde.

                            Ich hatte mehrere Varianten probiert:

                              [*] den Inhalt meines OE ordners komplett ausgeschnitten und in einer anderen Partition wieder eingefügt (klar war der OE NICHT geöffnet).
                              [*] nur den Posteingang ausgeschnitten und auf anderer Partition eingefügt.
                              [*] wab ausgeschnitten usw.

                            Bei mir werden immer ALLE dateien angezeigt, auch die versteckten.
                            Version 6.00.2800.1106 (xpsp1.020828-1920)
                            Im OE unter dem ?-Menü unter Info findet sich eine ganze Liste. Falls die Auskunft über die Versionen gibt, hatte ich 5.1, aber nicht 5.0 (wobei mich das irgendwie wundert, habe den PC vor 2 jahren gekauft mit XP-home, weiß aber nicht was fürn OE damals \’in\‘ war).
                            Ich hatte keine verschiedenen Identitäten, nur mal eine Zeit lang die Hauptidentität mit pw abgesichert.

                            Grüßle und schon mal danke für deine Mühe
                            LILE 😮

                            #83668
                            mfn
                            Participant

                              Also du solltest schon dringendst auf den neuesten OE 6.0 upadaten, am besten mit SP2 zusammen. Schon allein aus Sicherheitsgründen ist OE 5.1 eigentlich nicht tragbar.
                              Trotzdem kannst du Folgendes versuchen: Kompletten Inhalt des Ordner Outlook Express unter Anwendungsdaten verschieben (also komplett löschen).
                              Dann Start, Ausführen regedit nach diesem Pfad den Schlüssel Identities suchen:
                              HKEY_CURRENT_USER\\Identities
                              Den Schlüssel Identities (nicht die gesamte Registry, \“gewählter Zweig\“ anhaken) exportierst du jetzt zur Sicherung.
                              Danach löscht du den Schlüssel.
                              Du probierst jetzt, ob du Adressbuch öffnen kannst und Mails empfangen kannst.
                              Fall ja, kopier die gesicherten Dateien aus dem Ordner Outlook Express wieder dorthin.
                              Wenn das alles nichts hilft, mach das Update.
                              Noch etwas vergessen: die folders.dbx hattest du mal gelöscht, wenn die nämlich defekt ist, drehen wir uns im Kreise, da die ja würde reinkopiert würde.

                              [Editiert am 15/10/2004 von mfn]

                              [Editiert am 17/10/2004 von mfn]

                              #83747
                              Unbekannt
                              Participant

                                es war doch upgedatet, hatte mich wohl ungeschickt ausgedrückt. war OE 6.
                                aber ich nehme gerade meinen alten PC wieder neu in Betrieb und schau mal ob ich den kram einfach rüberkopieren kann und was dann passiert.

                                was ist die folders.dbx? die in der die struktur angelegt ist???

                                #83775
                                mfn
                                Participant

                                  Die anderen Tipps hast du ausgeführt?
                                  folders.dbx ist für die Ordnerstruktur zuständig. Also welches der Unterordner von ist und wie sie heißen. Löscht du sie,sind deine Mails zwar noch da, die erzeugten Ordner aber nicht mehr.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

                                Das Thema ‘Outlook Express 6 – Adressbuch usw.’ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...