Outlook Express 6 auf Windows Live Mail updaten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Outlook Express 6 auf Windows Live Mail updaten

  • Autor
    Beitrag
  • #43056
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin!

      Ich habe zur Zeit Outlook Express 6 und möchte nun auf Windows Live Mail umsteigen, bzw. aktualisieren.
      Werden dann alle Kontakte, bzw. Nachrichten mit übernommen oder läuft es dann als eigenständiges Programm nebenher oder wird alles alte gelöscht/überspielt???

      Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

      Mit bestem Gruß
      Menhir

      #150302
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        fuer eine begrenzte Zeitspanne habe ich den Vorlaeufer von WLM (Windows
        Live Mail) WLMDb (Windows Live Mail Desktop beta) genutzt.

        Nach der Installation des Programmes WLMDb wurden von dem Programm
        alle Konti des Programmes OE (Outlook Express) uebernommen.

        Beide Programme OE und WLMDb konnten von mir parallel zu einander
        benutzt werden.

        Koennte dies schon Deine Fragen beantwortet haben?

        [Editiert am 2007-9-20 von sontag96]

        #150305
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Moin!

          Ich denke schon. Dann kann ich also ohne Bedenken, das Windows Live Mail down laden?!

          Vielen lieben Dank und
          bester Gruß
          Menhir

          #150312
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Moin!

            Ich muß doch noch einmal \”nerven\” …
            Hatte doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ich das Betriebssystem Windows 2000 besitze und in den Weiten des www nur Versionen des Windwos Live Mail für 2003, XP und Vista gefunden habe obwohl ich bereits das BACKUP für Windows Live Mail runtergeladen habe (auch für 2000 einsetzbar).
            Bin nun etwas verwirrt …

            Mit bestem Gruß
            Menhir

            #150314
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannt,

              Dir ist bekannt, dass dies die

              Systemanforderungen

              sein sollen?

              #150315
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo!

                Nein, bis eben noch nicht … :redhead:

                Aber warum gibt es dann für Windows 2000 ein BACKUP?

                Mit bestem Gruß
                Menhir

                #153436
                DNRnet
                Teilnehmer

                  Beide Programme OE und WLMDb konnten von mir parallel zu einander
                  benutzt werden.

                  Hallo, wenn ich beide parallel zu einander nutze, sind doch die Daten nicht mehr gleich.
                  Wie bekomme ich die denn z.B. in OE rein, wenn ich mit WLM empfangen habe ?

                  DANKE

                  #153437
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo DNRnet,

                    > Hallo, wenn ich beide parallel zu einander nutze, sind doch die
                    Daten nicht mehr gleich.
                    > Wie bekomme ich die denn z.B. in OE rein, wenn ich mit WLM
                    empfangen habe ?

                    indem Du Deine E-Mails noetigenfalls mit beiden Programmen abrufst.

                    Wann immer ein Account als IMAP-Account einrichtbar ist, nutze ich
                    das. Dann ist der Datengleichstand in beiden Programm ohnehin
                    gewaehrleistet.

                    Archivierungswuerdige E-Mails archiviere ich bei POP3-Accounts
                    ausserhalb jedes E-Mail-Programms. Dadurch ist auch egal, mit welchem
                    Programm ich die E-Mails abrufe.

                    E-Mails, die nicht archivierungswuerdig sind, werden geloescht.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]071123124956.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]