Outlook express 6 kann dateien nicht mehr anhängen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook express 6 kann dateien nicht mehr anhängen

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #34132
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hilfe.

    kann plötzlich keine Dateien bilder etc. anhängen. jedesmal wenn ich auf auf datei einfügen gehe öffnet sich kurz das Fenster, in dem die Datei liegt, aber gleich danach gehts wieder aus. manchmal geht auch der ganze outlook express aus.
    mails ohne anhang geht einwandfrei.
    hab Outlook express auch schon komplett deinstalliert und neu insatalliert half auch nicht. ;(

    weiss jemand woran das liegt?
    wäre für hilfe sehr Dankbar.

    #123130
    mfn
    Teilnehmer

    hab Outlook express auch schon komplett deinstalliert und neu installiert half auch nicht.

    Das kann nicht helfen, da das Problem nicht OE selbst ist, sondern dessen Speicherdateien (*.dbx).
    Das passiert häufig dann, wenn nie die Ordner ausgemistet und anschließen komprimiert werden.
    Manchmal kann es auch am defekten Browsercache liegen. Den sollt man in IE mal löschen.
    Hilft das nicht weiter bitte so vorgehen:
    Verdächtige defekte Dateien sind: postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx.
    Diese einzeln bei geschlossenem OE in einen anderen Explorer-Ordner verschieben (= im Ursprungsordner löschen). Danach jeweils OE öffnen und kontrollieren, ob das Problem weiter besteht.

    #123187
    Unbekannt
    Teilnehmer

    😀 Prima vielen Dank, hab das so gemacht und schon gehts wieder. many thanks :thumbup:

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...