Outlook Express 6 – Konto hinzufügen unmöglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 – Konto hinzufügen unmöglich

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #139465
    erbsenzaehler
    Participant

      hallo primaluce,

      was denn nun? outlook oder outlookexpress?

      [Editiert am 2/12/2006 von erbsenzaehler]

      #139466
      primaluce
      Participant

        Outlook Express, wie die Überschrift.
        Wusste nicht, dass bekannte Wörter mit einem Link versehen werden.
        Also das nett kleine Briefsymbol mit den 2 blauen Pfeilen.

        #139467
        mfn
        Participant

          Suche in der Registry nach [HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Outlook Express]
          \”No modify accts\”=dword:00000001
          Stelle den Wert auf 0 oder lösche ihn.
          Bei den Optionen kann ich dir leider nicht helfen.

          #139468
          primaluce
          Participant

            Danke erstmal.
            Aber hat nicht geholfen.
            Hab den Wert von \”No modify accts\” nicht finden, also auch nicht auf 0 setzen können.
            Hab etwas rumgespielt, aber tut sich nichts.

            #139471
            mfn
            Participant

              Normalerweise werden derartige Änderungen von Drittprogrammen verbrochen oder der Administrator verbietet das.
              Erstelle mal eine 2. Identität, ob das Problem dort auch besteht. Noch besser wäre ein weiteres XP-Benutzerprofil un d dort OE neu einzurichten, ohne das dort Virenscanner und Co. herumwerkeln.

              #139483
              primaluce
              Participant

                … dann habe ich zwei Identitäten bzw. zwei Profile, aber das löst mein einstiges Problem nicht!?
                Ich verwende auf beiden Rechnern AntiVir und ZoneAlarm.
                Dass diese Programme eine Funktionsoption außer Kraft setzen bzw. verschwinden lassen, wage ich zu bezweifeln…

                [Editiert am 3/12/2006 von primaluce]

                [Editiert am 3/12/2006 von primaluce]

                #139486
                mfn
                Participant

                  dann habe ich zwei Identitäten bzw. zwei Profile, aber das löst mein einstiges Problem nicht!?

                  Doch es könnte es lösen. Stehen dort nämlich die erwähnten Menüeinträge korrekt drin, wüsste ich ich, was ich zu tun hätte, nämlich den gesamten OE zu resetten. Dazu muss man zunächst alle DBX Dateien in Sicherheit bringen und in der Registry den gesamten Zweig Identities löschen. Bei geschlossenem OE natürlich. Danach Neuaufbau von OE mit Import der gesicherten Datenbanken.

                  [Editiert am 3/12/2006 von mfn]

                  #139498
                  primaluce
                  Participant

                    …hmm!
                    Weder bei der neuen Identität noch bei dem neuen Benutzer zeigte Outlook die Kontooption.

                    #139562
                    primaluce
                    Participant

                      Hey, die erste Antwort war doch die richtige!!
                      Auf der Micorsoft-Seite wird das genauso beschreiben!
                      Ich muss irgendwas durcheinander gebracht haben.
                      Danke auf jeden Fall!!!

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...