Outlook Express 6 – Konto hinzufügen unmöglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 – Konto hinzufügen unmöglich

  • Autor
    Beitrag
  • #39401
    primaluce
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      seit einiger Zeit zeigt mir Outlook unter \”Extras\” unterhalb der letzten Linie nicht mehr die beiden Optionen \”Optionen\” und \”Kontenverwaltung\” – oder wie das hieß – an.
      Nun kann ich weder die bestehenden Konten bearbeiten, noch neue hinzufügen.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Das Problem habe ich nun schon auf beiden Computern 🙁

      #139465
      erbsenzaehler
      Teilnehmer

        hallo primaluce,

        was denn nun? outlook oder outlookexpress?

        [Editiert am 2/12/2006 von erbsenzaehler]

        #139466
        primaluce
        Teilnehmer

          Outlook Express, wie die Überschrift.
          Wusste nicht, dass bekannte Wörter mit einem Link versehen werden.
          Also das nett kleine Briefsymbol mit den 2 blauen Pfeilen.

          #139467
          mfn
          Teilnehmer

            Suche in der Registry nach [HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Outlook Express]
            \”No modify accts\”=dword:00000001
            Stelle den Wert auf 0 oder lösche ihn.
            Bei den Optionen kann ich dir leider nicht helfen.

            #139468
            primaluce
            Teilnehmer

              Danke erstmal.
              Aber hat nicht geholfen.
              Hab den Wert von \”No modify accts\” nicht finden, also auch nicht auf 0 setzen können.
              Hab etwas rumgespielt, aber tut sich nichts.

              #139471
              mfn
              Teilnehmer

                Normalerweise werden derartige Änderungen von Drittprogrammen verbrochen oder der Administrator verbietet das.
                Erstelle mal eine 2. Identität, ob das Problem dort auch besteht. Noch besser wäre ein weiteres XP-Benutzerprofil un d dort OE neu einzurichten, ohne das dort Virenscanner und Co. herumwerkeln.

                #139483
                primaluce
                Teilnehmer

                  … dann habe ich zwei Identitäten bzw. zwei Profile, aber das löst mein einstiges Problem nicht!?
                  Ich verwende auf beiden Rechnern AntiVir und ZoneAlarm.
                  Dass diese Programme eine Funktionsoption außer Kraft setzen bzw. verschwinden lassen, wage ich zu bezweifeln…

                  [Editiert am 3/12/2006 von primaluce]

                  #139486
                  mfn
                  Teilnehmer

                    dann habe ich zwei Identitäten bzw. zwei Profile, aber das löst mein einstiges Problem nicht!?

                    Doch es könnte es lösen. Stehen dort nämlich die erwähnten Menüeinträge korrekt drin, wüsste ich ich, was ich zu tun hätte, nämlich den gesamten OE zu resetten. Dazu muss man zunächst alle DBX Dateien in Sicherheit bringen und in der Registry den gesamten Zweig Identities löschen. Bei geschlossenem OE natürlich. Danach Neuaufbau von OE mit Import der gesicherten Datenbanken.

                    [Editiert am 3/12/2006 von mfn]

                    #139498
                    primaluce
                    Teilnehmer

                      …hmm!
                      Weder bei der neuen Identität noch bei dem neuen Benutzer zeigte Outlook die Kontooption.

                      #139562
                      primaluce
                      Teilnehmer

                        Hey, die erste Antwort war doch die richtige!!
                        Auf der Micorsoft-Seite wird das genauso beschreiben!
                        Ich muss irgendwas durcheinander gebracht haben.
                        Danke auf jeden Fall!!!