Outlook Express 6 – Konto hinzufügen unmöglich

HomeForenOutlook ExpressOutlook Express 6 – Konto hinzufügen unmöglich

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #39401

    primaluce
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    seit einiger Zeit zeigt mir Outlook unter \“Extras\“ unterhalb der letzten Linie nicht mehr die beiden Optionen \“Optionen\“ und \“Kontenverwaltung\“ – oder wie das hieß – an.
    Nun kann ich weder die bestehenden Konten bearbeiten, noch neue hinzufügen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Das Problem habe ich nun schon auf beiden Computern 🙁

    #139465

    erbsenzaehler
    Teilnehmer

    hallo primaluce,

    was denn nun? outlook oder outlookexpress?

    [Editiert am 2/12/2006 von erbsenzaehler]

    #139466

    primaluce
    Teilnehmer

    Outlook Express, wie die Überschrift.
    Wusste nicht, dass bekannte Wörter mit einem Link versehen werden.
    Also das nett kleine Briefsymbol mit den 2 blauen Pfeilen.

    #139467

    mfn
    Teilnehmer

    Suche in der Registry nach [HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Outlook Express]
    \“No modify accts\“=dword:00000001
    Stelle den Wert auf 0 oder lösche ihn.
    Bei den Optionen kann ich dir leider nicht helfen.

    #139468

    primaluce
    Teilnehmer

    Danke erstmal.
    Aber hat nicht geholfen.
    Hab den Wert von \“No modify accts\“ nicht finden, also auch nicht auf 0 setzen können.
    Hab etwas rumgespielt, aber tut sich nichts.

    #139471

    mfn
    Teilnehmer

    Normalerweise werden derartige Änderungen von Drittprogrammen verbrochen oder der Administrator verbietet das.
    Erstelle mal eine 2. Identität, ob das Problem dort auch besteht. Noch besser wäre ein weiteres XP-Benutzerprofil un d dort OE neu einzurichten, ohne das dort Virenscanner und Co. herumwerkeln.

    #139483

    primaluce
    Teilnehmer

    … dann habe ich zwei Identitäten bzw. zwei Profile, aber das löst mein einstiges Problem nicht!?
    Ich verwende auf beiden Rechnern AntiVir und ZoneAlarm.
    Dass diese Programme eine Funktionsoption außer Kraft setzen bzw. verschwinden lassen, wage ich zu bezweifeln…

    [Editiert am 3/12/2006 von primaluce]

    [Editiert am 3/12/2006 von primaluce]

    #139486

    mfn
    Teilnehmer

    dann habe ich zwei Identitäten bzw. zwei Profile, aber das löst mein einstiges Problem nicht!?

    Doch es könnte es lösen. Stehen dort nämlich die erwähnten Menüeinträge korrekt drin, wüsste ich ich, was ich zu tun hätte, nämlich den gesamten OE zu resetten. Dazu muss man zunächst alle DBX Dateien in Sicherheit bringen und in der Registry den gesamten Zweig Identities löschen. Bei geschlossenem OE natürlich. Danach Neuaufbau von OE mit Import der gesicherten Datenbanken.

    [Editiert am 3/12/2006 von mfn]

    #139498

    primaluce
    Teilnehmer

    …hmm!
    Weder bei der neuen Identität noch bei dem neuen Benutzer zeigte Outlook die Kontooption.

    #139562

    primaluce
    Teilnehmer

    Hey, die erste Antwort war doch die richtige!!
    Auf der Micorsoft-Seite wird das genauso beschreiben!
    Ich muss irgendwas durcheinander gebracht haben.
    Danke auf jeden Fall!!!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...