Outlook Express 6: Nachricht ohne Header (Nachrichtenkopfinfo) drucken

HomeForenOutlook ExpressOutlook Express 6: Nachricht ohne Header (Nachrichtenkopfinfo) drucken

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #51263
    Anna_Blume_2010
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen,

    ich wäre hier für jede Hilfe sehr sehr dankbar.
    Ich möchte Mails aus Outlook-Express 6 Drucken OHNE, dass der Header der Mail mitgedruckt wird.

    Der Header (auf der Microsoft Homepage nennen sie das \“Nachrichtenkopfinformation\“)
    sieht so aus:

    MEIN NAME (fett)unterstrichen,
    Von: meine Mailadresse
    an: Empfänger
    Gesendet: Datum
    Betreff: Betreffinhalt.

    Hintergrund ist folgender:

    Ich betreibe einen kleinen Webshop und ein Freund hat mir den Shop so programmiert, dass ich die Bestellungen und Rechnungen in Outlook als Mail erhalte. Früher (ist aber schon ein paar Jahre her) konnte ich diese Mails einfach ausdrucken (die sind in html, wunderschön formatiert) und direkt der Ware beilegen.

    Dann kam die Sache mit dem Header – eines Tages wie aus heiterem Himmel. Allen Mails wurde beim Ausdrucken der Header vorangestellt, obwohl dieser in der Mail gar nicht angezeigt wurde.

    Ich habe mir dann geholfen, in dem ich die Mails in Word kopierte und dann druckte, das war gerade noch akzeptabel vom Auifwand her.

    Nun habe ich einen neuen Rechner und nutze statt MS Word Open Office – und da funktioniert das Copy und Pasten mit den Mails nicht mehr, die Formate zerlegt es total!

    Also würde ich am liebsten wieder direkt aus Outlook drucken – nur eben ohne den Header. (ganz ehrlich – eine Zeitlang habe ich den Header bei der Kundenrechnung nach dem Druck einfach abgeschnitten – per Hand und Schere! – aber das kann es doch nicht sein, oder?)

    Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar!

    Viele Grüße, Heike
    🙂 🙂

    #178508
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Anna_Blume_2010,

    meines Wissens ist der Ausdruck des reinen E-Mail-Bodys aus Outlook Express heraus nicht möglich.

    Ich habe kein Problem damit den Body einer E-Mail in Writer zu verarbeiten. Im Unterschied zu Dir akzeptiere ich allerdings kein HTML innerhalb einer E-Mail.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    100306112002.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #178509
    Anna_Blume_2010
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Wie kann ich denn beim Empfang von Mails von \“html\“ auf \“nur Text\“ wechseln.
    Ich finde diese Eintstellung nur für \“Senden\“

    Dann zerlegt es mir aber vermutlich schon in Outlook die Formatierung meiner Rechnungsmails, oder?

    Grüße, Heike

    #178512
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Anna_Blume_2010,

    Dann zerlegt es mir aber vermutlich schon in Outlook die Formatierung meiner Rechnungsmails, oder?


    Ja, sehr wahrscheinlich. Leider.

    Wie kann ich denn beim Empfang von Mails von \“html\“ auf \“nur Text\“ wechseln.


    [/URL]

    [/URL]

    Freundliche Grüße

    sontag96
    100306115657.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    [Editiert am 2010-3-6 von sontag96]

    #178514
    Anna_Blume_2010
    Teilnehmer

    Hallo Sontag 96,

    WOW!
    Vielen vielen vielen Dank!

    Über einen kleinen Umweg ist mein Problem damit tatsächlich perfekt gelöst.

    Die Umstellung auf nur Text wurde in meinen Bestell-Mails mit der Fehlermeldung:

    \“Keine Text-Version vorhanden, bitte öffnen Sie die html Version\“ beantwortet.

    Die Html Version hing nun als Anhang an der Mail und öffnete bei Doppelklick den Browser und daraus lies sich das Dokument nun einwandfrei drucken.

    Nun passt es auch wieder perfekt auf eine DIN A4 Seite, so wie es angelegt worden ist. Durch das Voranstellen des Headers beim Druck aus Outlook waren es immer zwei Seiten geworden, wobei auf der zweiten Seite dann nur noch die Fußzeilen standen.

    Vielen vielen Dank und noch ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Heike 😮

    #178515
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Anna_Blume_2010,

    ich freue mich sehr für Dich, dass Dir nun doch noch geholfen werden konnte und ich danke Dir dafür, dass durch Dein Feedback wieder eine Erinnerung bei mir wachgerufen wurde.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    100306124537.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...