Outlook Express 6 Sende/Abruf, VirenUpdateprob

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10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #22946
    Unbekannt
    Participant

      Habe seit der Installation des letzten Windowsupdates das Problem, dass ich keine Emails mehr mit Outlook abholen kann. Hat vorher funktioniert. An den Einstellungen hab ich nichts gemacht! Könnte an Outlook selbst liegen, am Uninetzwerk (Internet geht->ist über LAN)…oder an der Firewall Zonealarm (hab da aber auch nichts verstellt). Updates für den Virenschutz geht auch nicht…weder Ad-aware noch AVP. Internet und sonstige Downloads funktionieren einwandfrei.

      Fehlermeldung in Outlook:
      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Sebastian.Hoeing@gmx.de\‘, Server: \’pop.gmx.de\‘, Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Denke das das Update und das Mailproblem zusammenhängen.

      Weiß da Jemand einen Rat?

      #75999
      Unbekannt
      Participant

        Nachtrag:
        Hab das Windowsupdate rückgängig gemacht. Klappt trotdem nicht.
        Weiß daher nicht so recht wo der Fehler liegt.

        #76000
        Unbekannt
        Participant

          Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein
          geht auch nicht. Habe Konten neu angelegt, Einstellungen überprüft…ratlos.
          Die Firewall und den Virensucher hab ich auch deaktiviert und nix funzt. 🙁

          #76001
          Unbekannt
          Participant

            Könnte an den Ports liegen…Wie aktiviert man die???

            #76002
            Unbekannt
            Participant

              Mit SSH Secure Shell Client hab ich den Port 110 überprüft… um auf pop.gmx.de zugreifen zu können. Geht nicht. Liegts dann an den Ports…könnte auch das Virenupdateprob erklären…
              WAS KANN ICH DAGEGEN TUN???

              #76006
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                also in der Regel liegt der Fehler daran,das vom entsprechende Server beim versenden von
                Mails die Rückantwort zu lange dauert.
                Meistens wird das durch irgendwelche Virenscanner,Spamfilter etc. verursacht.

                Öffne mal die Konteneinstellungen,auf der letzten Seite des Dialog daen Servertimeout mal auf 3 Minuten setzen.

                mfg
                Peter

                #76032
                Unbekannt
                Participant

                  Habs auf 5 Minuten gestellt und immer noch der gleiche Fehler. Bin langsam ratlos.

                  #76037
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hat dieses Update vielleicht nur \“teilweise\“ was installiert,dann entsprechendes Programm
                    bitte komplett deinstallieren.

                    mfg
                    Peter

                    #76051
                    Unbekannt
                    Participant

                      Ist Quatsch. Hab ich alles schon getestet. Die Ports sind gesperrt. Bei Eingabeaufforderung: ping pop.gmx.de -> gabs die meldung: Zeitüberschreitung. Also ist der Port durch Zonealarm gesperrt. Wie kann ich den wieder frei machen? In den Einstellungen von Zonealarm gehts nicht. …????

                      #76052
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        na dann schau doch bei Zonealarm in der Hilfe nach wie du die Ports 110,25 frei bekommst!

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

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