Outlook Express 6 und Arcor Mail / Mail Senden geht nicht?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6 und Arcor Mail / Mail Senden geht nicht?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #37759
    powerschwabe
    Teilnehmer

      Ich habe Outlook Express 6 und einen Mail Acount bei Arcor.

      Seit ich von Analog auf AOL DSL umgestellt habe, kann ich nur noch sehr schwer Mail versenden. Sehr oft bringt er einen Fehler, manchmal geht die Mail aber nach einiger Zeit doch raus.

      Habe eine Fritzbox 3050, ich gehe über die Fritzbox Online und nicht über die AOL Software.

      Folgende Meldung bringt Outlook:
      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop.arcor.de\’, Server: \’mail.arcor.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      [Editiert am 27/8/2006 von powerschwabe]

      #135376
      mfn
      Teilnehmer

        AOL blockt den Sendeport 25. Nimm dafür den Port 587 (Erweitert, Postausgangsserver)

        #135380
        powerschwabe
        Teilnehmer

          Danke das wars.

          Wieso blocken die den Port?

          #135382
          mfn
          Teilnehmer

            Nicht nur AOL blockt diesen Port sondern auch viele Firmen/Uni-Netzwerke angeblich aus Spamgründen.

            #139886
            gerof
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich vermute mal, dass ich ein ähnliches Problem habe. Leider habe ich noch keine Lösung… vielleicht helft Ihr mir dabei.

              Ich habe diverse XP und OSX Rechner über eine Fritzbox 7050 im Netz. Ich habe einen AOL DSL Anschluss.
              Ich kann wunderbar surfen und emails lesen. Aber der Versand von Mails will einfach nicht gelingen. Ich habe meine email Adresse nicht bei AOL, sondern einem Hoster, der authentification verlangt und den port 25 nutzt.
              Spielt es jetzt eine Rolle, dass ich AOL DSL + AOL Flat habe? läßt der Anschluss oder die Flat den port 25 nicht durch? Wenn das so sein sollte, wie kann ich mein Problem lösen? Webmail ist irgendwie nicht komfortabel genug.

              Wäre nett, wenn jemand weiterhilft,

              Gruß, Gerof

              #139888
              mfn
              Teilnehmer

                AOL blockt generell Port 25 und wenn du mal die Anleitung für AOL Mailaccounts liest, steht dort beim Postausgang immer Port 587.
                Es genügt aber, bei AOL ins Netz eingeloggt zu sein. Wollt ihr dann Mails unter GMX, Web.de usw versenden, wird das mit Port 25 nicht klappen.

                #139889
                gerof
                Teilnehmer

                  Hallo mfn,

                  danke für die schnelle Antwort. Heisst das denn dann, dass ich keine normalen Mail-Accounts nutzen kann, wenn ich AOL als DSL Provider habe? Das wäre irgendwie ziemlich …

                  Oder gibt es da einen Weg?

                  Gruß, Gero

                  #139890
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Heisst das denn dann, dass ich keine normalen Mail-Accounts nutzen kann, wenn ich AOL als DSL Provider habe

                    Nein, habe ich das gesagt?

                    Oder gibt es da einen Weg?

                    Ja man stellt in OE den Port von 25 auf 587. (Konten, Eigenschaften, Erweitert)

                    #139904
                    gerof
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      das habe ich wohl nun verstanden. Bin manchmal ein wenig laaaannnggssaaaaammm.

                      Nun bekomme ich aber eine Socket Fehlermeldung:
                      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mail.xxxxx.de\’, Server: \’mail.xxxxx.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

                      Was habe ich jetzt falsch gemacht? Bitte nehmt Rücksicht, wenn das eine DAU Frage sein sollte.

                      Gruß, Gerof

                      #139907
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Leider hast du die Servernamen ausgeixt. Die wüsste ich schon gerne.

                        #139953
                        gerof
                        Teilnehmer

                          Ooops, wusste nicht, dass das von Bedeutung sein koennte.
                          Here we go: mail punkt hektor punkt de

                          danke und Gruß, GeroF 🙂 🙂 🙂

                          #139957
                          mfn
                          Teilnehmer

                            So, habe gerade einen Telnetbefehl auf Port 25 zu deinem Sendeserver gemacht. Nur der funktioniert. Mit Port 587 gibt es keine Verbindung. Also musst Port 25 für den Sendeport nehmen.
                            Hast du deinen eigenen Mailserver?
                            Dein Problem – kam schon häufiger vor- wird sein, dass AOL Port 25 blockiert und dein Hoster Port 587. Schlechte Konstellation (darum brauchte ich den Server- und ISP-Namen).
                            Das Problem liegt nicht an OE.
                            Du musst deinen webhoster bitten, Port 587 freizugeben.
                            Bei AOL wirst du wohl keine Chance haben, dass die etwas ändern.

                            #139968
                            gerof
                            Teilnehmer

                              super und danke!!!!
                              Jetzt weiss ich woran ich bin. Ich werde mal mit dem hoster sprechen. Bei dem habe ich sicherlich ne Chance. Jetzt kann ich es ihm wenigstens erklären….

                              nochmals danke und Schönes WE.

                              GeroF

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.