Outlook Express 98 Konfiguration sichern

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 98 Konfiguration sichern

  • Autor
    Beitrag
  • #32726
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe nur eine kurze Frage:

      Wo finde ich die Konfigurationsdatei(en) in denen sich sämtliche Einstellungen, die man getätigt hat, in Outlook Express 98, ich müsste dringend mal Formatieren und muss diese unbedingt vorher sichern, da ich das Passwort für die Mailserver nicht mehr auswendig weiß, sie sind aber dort gespeichert, da ich ohne Passworteingabe Post abholen kann. Das Oasswort steht auch (verschlüsselt) in der Konfiguration mit dem Haken, \”merken\”.
      Wie kriege ich nun diese Einstellungen gesichert und nach der Neu-Installation von Win98 wieder eingefügt?

      #118164
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Achja, ich kann definitiv NICHT mehr Exportieren, da diese Installation von Windoof 98 nicht mehr Lauffähig ist. Ich kann die Platte nur in einen anderen Rechner als Slave stecken und dann Daten sichern. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen…

        #118173
        mfn
        Teilnehmer

          Da die Einstellungen sich in der Registry befinden, ist eine nachträgliche Sicherung nicht mehr möglich.
          Anders sieht es bei Nachrichten und Adressbuch aus.
          Falls OE noch nicht benutzt wurde, bitte einmal starten und einen Ordner öffnen. Dann OE beenden.

          Suche alle alten Dateien *.dbx und kopiere sie über die neuen *.dbx.
          Die befinden sich bei Win98 im Ordner Identities usw.
          Hast du OE aber schon benutzt und Mail empfangen/gesendet , musst du die entsprechenden Mails sichern. Am besten in dem du sie in OE markierst und in einen geöffneten Ordner im Explorer ziehst.
          Adressbuch: suche die Datei *.wab.
          Benenne sie so um, dass sie genauso heißt wie die neue *.wab . Kopiere die alte dann über die neue.
          Das sollte es dann sein.

          Bevor du das alles machst, konfiguriere den Ordneroptionen und Suchfunktionen (nur bei XP):

          Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

          a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
          b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
          c) Nimm folgende Einstellungen vor:

          * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
          * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
          * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
          * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
          * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

          Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

          1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
          ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

          2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
          auswählen:
          [x] Systemordner durchsuchen
          [x] Versteckte Elemente durchsuchen
          [x] Unterordner durchsuchen

          Das war für XP.
          Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
          ausblenden\”

          [Editiert am 4/11/2005 von mfn]

        Das Thema ‘Outlook Express 98 Konfiguration sichern’ ist für neue Antworten geschlossen.