outlook express – adressbuch konnte nicht geladen werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›outlook express – adressbuch konnte nicht geladen werden

  • Autor
    Beitrag
  • #37585
    hartl76
    Teilnehmer

      hallo zusammen,

      ich bräuchte dringend hilfe:

      wenn ich bei meinem outlook auf mails antworten will
      (oder ins adressbuchg will) kommt al serstes folgende fehlermeldung:

      das adressbuch konnte nicht geladen werden. outlook express
      ist nicht richtig konfiguriert. wiederholen sie die instalation.

      danach kommt sofort folgende meldung:

      beim öffnen dieser nachricht ist ein fehler aufgetreten.
      ein fehler ist aufgetreten.

      ich hatte dieses problem schon einmal und habe ebenfalls hier hilfe bekommen. damals war die lösung ein microsoft-update-patch
      (MS Patch KB911567)
      zu deaktivieren oder zu löschen und die automatischen upades auszuschalten. leider haben sich die automatischen updates mittlerweile troz allem wieder eingeschaltet und mein problem war wieder da.
      ein paar tage habe ich aus zeitmangel(und faulheit ;-)) nur schnell den update-patch gelöscht und für einen tag war wieder alles ok.
      am 4ten tag (oder so?!) war dann dieser patch nicht mehr da
      (den ich immer gelöscht hatte) aber mein outlook express hatte trotzdem noch den gleichen error. so, und nun weiß ich wiede rnicht mehr weiter!

      wäre super wenn mir jemand helfen könnte,
      da ich eigentlich gerade bewerbuingen verschicken sollte!!!

      vielen dank im vorraus,
      patrick

      PS: und gleich noch ne kleinigkeit drauf:
      wenn es wieder so ein patch sein sollte, wie kann ich den dann
      sofort und für immer ausblenden? Das macht man angeblich mit dem bentuzerdefinierten Updateeinstellungen, die ich nicht finden kann?!

      #134844
      mfn
      Teilnehmer

        Logisch wenn du die Updatefunktion im Hintergrund laufen lässt, bekommst nichts davon mit. XP merkt sofort, dass du nicht auf dem neuesten Stand bist.
        Ich weiß nicht, was du für ein Betriebssystem hast, aber geh mal auf diese Seite (für WinXP):
        Dort ist beschrieben, dass der Bug in KB911567 durch einen anderen Patch behoben wurde.

        http://patch-info.de/WinXP/

        Scrolle dort bis zum 11.April 2006 und lies das gut durch.

        Wenn du gar nicht zurecht kommst, melde dich noch mal.

        [Editiert am 15/8/2006 von mfn]

        #134855
        hartl76
        Teilnehmer

          hi \”mfn\”,

          tausend dank für den tipp!!!
          hat echt sofort geklappt mit
          dem anderen patch drüberinstalieren!

          danke nochmal,
          patrick