Outlook Express Adressbuch von TB übernehmen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Outlook Express Adressbuch von TB übernehmen

  • Autor
    Beitrag
  • #51732
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Nachdem ich Windows 7 installiert habe, steht OE nicht mehr zur Verfügung; dafür habe ich jetzt Thunderbird 3 installiert. Ich möchte aber gerne die Adressen von OE, die als wab-Datei gespeichert sind, nach TB übernehmen. TB selbst findet die Datei nicht (die Mails wurden gefunden!). Gibt es ein Programm, das dies leistet?

      #180073
      mfn
      Teilnehmer

        Du hättest vor dem Installieren von Win7 das Adressbuch aus OE exportieren sollen als *.csv Datei (Textdatei mit Kommas als Trennzeichen und vorher alle Unterordner in den Hauptordner kopieren). Zwar ist dann immer noch kein reibungsloser Import garantiert, aber man könnte damit arbeiten.
        Oder noch besser: Thunderbird im alten System das Adressbuch von OE importieren lassen und dann den TB-Profilordner sichern. Dann hättest du keine Probleme.
        Du kannst auch versuchen, zunächst Windows live Mail zu installieren und testen, ob dieses das Adressbuch importieren kann. Falls ja, alle Kontakte von dort als *.vcf Datei oder *.csv exportieren.
        Wie auch immer zusätzliche Probleme können sich trotzdem ergeben:
        bei Umlauten (kann man aber beheben)
        und bei den verschiedenen Feldern (Stadt, Telefon usw.)

        http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=43679

        Ich kenne kein Tool, welches eine separate *.wab Datei in eine Textdatei umwandeln kann. Du kannst aber gerne danach googlen.

        [Editiert am 16/5/2010 von mfn]