outlook express auf zwei rechnern

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›outlook express auf zwei rechnern

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #43124
    ulrike1966
    Teilnehmer

      Hilfe,
      wir haben outlook express ( t-online ) und haben 4 verschiedene email-adressen. Jetzt hat mein Sohn sich einen eigenen Pc gekauft und dort haben wir seine alte email-adresse über outlook eingerichtet. Beide PC´s sind über WLan verbunden. Jetzt haben wir das Problem, dass er auch unsere emails empfängt und diese dann auf unserem PC nicht mehr erscheinen. oder wir empfangen seine !!! Wer zuerst online ist, erhälte vermutlich alle emails. Sind beide PC´s an, erhält unser Sohn die emails.
      Wie bekommt man das am besten hin?
      Können wir evtl. bei meinem Sohn OE über eine GMX-Adresse einrichten? Oder erhält er dann immer noch unsere emails über die T-online adressen?
      Bitte nicht zu kompliziert erklären…….. ;( ;(

      #150661
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo ulrike1966,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Ja, da ist ueblich bei den E-Mail-Accounts bei T-Online. Ihr alle
        benutzt so genannte Alias-Adressen und greift alle auf das selbe
        Postfach zu.

        Fuer eine strikte Trennung ist, in der Tat, die Einrichtung eines
        eigenen Accounts (Zum Beispiel bei GMX) die sicherste Methode.

        Fuer die Einrichtung eines GMX-Accounts in OE (Outlook Express) gibt
        es

        hier

        eine bebilderte Anleitung.

        Falls von Deiner Seite noch Fragen offen sind, melde Dich bitte
        wieder.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]070925184315.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #150693
        ulrike1966
        Teilnehmer

          Muss ich dann für alle Teilnehmer eine gmx-adresse einrichten, oder reicht es, wenn nur mein Sohn mit seinem Rechner eine gmx-adresse hat und die anderen bleiben bei t-online-adressen?

          #150695
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo ulrike1966,

            es kommt darauf an, was Eure Wuensche sind.

            Ihr nutzt vier verschiedene T-Online-Adressen. Seid Ihr deshalb auch
            vier Personen?

            Fest steht folgendes:

            Alle T-Online-Adressen greifen auf das selbe Postfach zu. Wenn nur
            Dein Sohn nicht auf das T-Online-Postfach zugreifen soll, bzw. wenn
            nur seine Intimsphaere geschuetzt werden soll, dann reicht es, wenn
            nur fuer ihn ein gesondertes Postfach eingerichtet wird.

            Jeder, in Deiner Familie, der seine eigene Intimsphaere haben soll,
            sollte ein eigenes Postfach, getrennt von den anderen, haben.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]070926135044.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            [Editiert am 2007-9-26 von sontag96]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.