outlook express blockiert beim runterladen der mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›outlook express blockiert beim runterladen der mails

  • Autor
    Beitrag
  • #44879
    Unbekannt
    Teilnehmer

      guten tag

      ich habe mich hier mal eingelesen, aber keine lösung für mein problem gefunden.
      ich benutze outlook express als archiv (im moment noch) und habe darin wohl um die 20’000 mails.

      inzwischen bin ich aber wegen einiger funktionan zu mozilla thunderbird gewechselt. und benutze dies auf mehreren rechnern.

      ab und zu möchte ich die mails wieder von server runterholen und im outlook express speichern.
      hier besteht nun das problem. oe bleibt bei irgend einer nachricht stecken. ich weis nicht bei welcher. im moment sind noch um die 250 mails auf dem server. ich habe schon ein paar hundert mail direkt auf dem server gelöscht (spam) immer wieder konnte oe einige mails runterladen, bliebe dann aber irgendwo wieder stecken. inzwischen sind nur noch mails auf dem server, die noch nicht im oe sind und die nicht spam sind. diese möchte ich ungerne “verliefern”.

      in welcher reihenfolge, lädt oe die mails runter? ist nun hier eine datenbank bei oe defekt oder ist eine mail auf dem server beschädigt?

      wer kann mir hier weiterhelfen.

      vielen dank im vorraus.

      🙂
      oLiVeR

      #157357
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        wie und in welcher Weise benutzt Du OE als Archiv?

        Bitte poste die Groesse der einzelnen DBX-Dateien?

        Falls Dich meine Meinung interessiert:

        Ich empfinde es als einen Kardinalfehler, OE als Archiv zu
        missbrauchen. Fuer die Archivierung gibt es bessere Moeglichkeiten.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        ehqifg@trashmail.net

        [Editiert am 2008-2-18 von sontag96]

        #157366
        mfn
        Teilnehmer

          Ich kann mich sontag96 nur anschließen.

          lädt oe die mails runter? ist nun hier eine datenbank bei oe defekt oder ist eine mail auf dem server beschädigt?

          Ja vielleicht eine Datenbank oder mehrere. Es ist normalerweise keine Mail auf dem Server beschädigt, es sei denn, es gibt dort eine mit großem Anhang.
          Teile mal deine Ordner so auf, dass für eine Datenbank vernünftige Größen dabei herauskommen.
          Vielleicht auch mal an das Löschen der Anhänge denken.
          Wenn du das gemacht hast und den Posteingangsordner vollständig geleert hast, führe Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durch.
          Wenn das durchläuft, hast du Glück gehabt, wenn nicht, ist mit Datenverlust zu rechnen und erforder andere Schritte.

          [Editiert am 18/2/2008 von mfn]