outlook express – ein googlemail konto, verschiedene absenderadressen?

HomeForenOutlook ExpressOutlook Express Empfangen und Versendenoutlook express – ein googlemail konto, verschiedene absenderadressen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #46816

    Flexflex
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ein googlemail Konto eingerichtet, welches ich per IMAP bei Outlook Express verwalte.
    Auf dieses googlemail Konto habe ich Weiterleitungen von meinen diversen Email Adressen.

    Folgendes möchte ich gerne machen:

    – Person XY schickt eine Email an eine meiner Email-Adressen.
    – Diese wird auf mein googlemail Konto weitergeleitet
    – Outlook Express ruft diese Email ab.

    -> als Antwortadresse hätte ich gerne, dass Outlook Express erkennt, an welche Email-Adresse die Mail ursprünglich gesendet wurde, bevor sie an googlemail weitergeleitet wurde. Diese soll auch automatisch die Antwortadresse sein, und nicht meine googlemail Adresse. Ist das möglich?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    Grüße,
    Felix

    #187300

    Unbekannt
    Teilnehmer

    hey,
    ich habe im moment exakt das gleiche problem und bin über die google-suche hier gelandet. hast du inzwischen (sind ja immerhin fast 3 jahre ;)) eine lösung für das problem gefunden

    #187304

    sontag96
    Teilnehmer

    Nach meinem Wissensstand gibt es für dieses Problem keine Lösung in Outlook Express. Man könnte sagen, Outlook Express sei ein \“dummes\“ E-Mail-Programm.

    Überhaupt ist mir derzeit kein E-Mail-Programm bekannt, dass das leisten kann.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Outlook mittels zusätzlicher VBA-Programmierung das leisten könnte. Man müßte einen VBA-Programmierer befragen oder sich selbst um eine VBA-Lösung bemühen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...