Outlook Express Einstellung: EMails auf dem Server des Providers lassen

HomeForenOutlook ExpressOutlook Express Empfangen und VersendenOutlook Express Einstellung: EMails auf dem Server des Providers lassen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #40124

    Nabixx
    Teilnehmer

    Hi zusammen, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte…

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe zwei PCs an zwei verschiedenen Standorten. An beiden würde ich gerne mit Outlook Express arbeiten, möchte aber, dass die EMails die auf dem Server des Providers liegen nur auf den PC No1 runtergeladen UND vom Server gelöscht werden, was ja die Standardeinstellung von Outlook Express ist.
    Nun zum Gewünschten:
    Auf dem PC No2 sollten die Mails bei jedem Start von Outlook Express komplett vom Server geladen werden, allerdings dort nicht gelöscht werden (d.h. nur kopiert werden).

    Arbeite mit WinXP SP2 und OE 6.0 – der Provider ist WEB.de

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Nabixx

    #141217

    sontag96
    Teilnehmer

    @Nabixx,

    wuerde folgendes Dir helfen?

      [*] OE
      [*] Menu Extras
      [*] Konten
      [*] Konto auswaehlen und markieren
      [*] Eigenschaften
      [*] Erweitert
      [*] Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

    Haken setzen.

    #141219

    mfn
    Teilnehmer

    Außerdem würde ich dir einen IMAP-Account empfehlen. Der ist immer ratsam, wenn mehrere Computer auf ein Konto zugreifen sollen.
    Einige Mailprovider (z.B. Arcor.de) bieten so etwas noch kostenlos an.

    #141532

    Nabixx
    Teilnehmer

    Hi!

    Vielen Dank, hätte nicht gedacht dass es so einfach ist…

    Greetz Nabixx

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...