Outlook Express Emails auf

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Emails auf

  • Autor
    Beitrag
  • #24950
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      leider fährt mein OS (W2000-SP4 auf Partition C: nicht mehr hoch. Auf dem selben Rechner ist aber auch noch WinXP. Ich kann also noch auf C: zugreifen und die Daten retten bzw. wegkopieren.

      Allerdings macht mir mein Outlook Express sorgen. Ich kann ja das Outlook Express auf C: nicht mehr starten und irgendwas exportieren. Was muss ich auf \”Dateibasis\” wegspeichern, damit ich nach einem neuformat von C: die Emails und das Addressbuch wieder her stellen kann. Geht sowas überhaupt von einem anderen OS aus?

      Vielen Dank für die Hilfe.
      ronny

      #83729
      mfn
      Teilnehmer

        Nach *.wab suchen und speichern.
        Nach den *.dbx Dateien suchen. Suchfunktion und Ordneroptionen müssen alle Dateien und Ordner anzeigen auch Systemdateien.
        Dann alle Dateien im Ordner Outlook Epxpress, der sich unter Anwendungsdaten\\Identities, {}\\Microsoft\\Outlook Express befinden, sichern (oder den Ordner Outlook Express). Der Ort des Ordners Anwendungsdaten hängt vom BS ab. Bei XP ist er oft unter Dokumente und Einstellungen zu finden.
        Das Zurückspielen auf ein neues System sollte so gehen:
        ist OE noch nie geöffnet worden, alle Dateien in den gleichnamigen neuen Ordner überkopieren.
        Kannst auch ein Tool nehmen, dass die ganze Arbeit für die übernimmt. Z.B. MAF recovery.
        Findest du hier (Direktlink): http://www.juergenbaier.net/files/MAF-Recovery%201.75%20Rel.%200.1.exe
        Wurde OE schon benutzt (es ist also schon eine ID erzeugt worden), musst du die Ordnerstruktur im neuen OE exakt derjenigen im alten System neu aufbauen.
        Danach die Dateien wie oben überkopieren. Das Adressbuch kannst du überkopieren oder im Adressbuch importieren.
        Alternativ kannst du die alten Mails auch importieren (Datei, Importieren, Hauptidentität usw. ). Da das manchmal nicht klappt, die oben beschriebene Methode nehmen.
        Denk immer daran, dass gebrannte Dateien immer schreibgeschützt sind. Dieser schreibschutz muss unbedingt deaktiviert werden, sonst läuft nichts.

        [Editiert am 16/10/2004 von mfn]

        #83813
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Herzlichen Dank, mfn – hat super geklappt … 🙂

          #83817
          mfn
          Teilnehmer

            Freut mich 🙂 . Danke für die Rückmeldung. Welche Methode hat bei dir geholfen?

            #84077
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich hab einfach wie oben beschrieben *.wab, *.dbx, … und die Pfade dafür weggespeichert und nachher einfach alles wieder zusammengebaut.

              Das einzige was weg war, waren die Einstellungen im OE (Optionen, Konten, …), aber das seh ich jetzt nicht gar so tragisch.

              Also danke nochmal und Gruß
              ronny

              #84099
              mfn
              Teilnehmer

                Das wäre auch nicht gegangen, weil du ja den Registry-Schlüssel Identities nicht gesichert hattest.

              Das Thema ‘Outlook Express Emails auf’ ist für neue Antworten geschlossen.