Outlook express erzeugt neue .dbx Dateien!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook express erzeugt neue .dbx Dateien!

  • Autor
    Beitrag
  • #37927
    Descartes
    Teilnehmer

      Also, ich habe folgendes Problem:
      Mein OE erzeugt neuerdings beim starten neue .dbx-Dateien, in denen dann zum Beispiel auch die neuen Emails abgelegt werden. Gibt es irgendeien Weg, das abzustellen? Ich kann nämlich auch nicht mehr auf die älteren Mails zugreifen, da sie nicht in den aktuell verwendeten Dateien liegen.
      Vielen Dank schon mal im Voraus, Descartes

      #135776
      mfn
      Teilnehmer

        Neue Datenbanken erzeugen und die alten mit einer Zahl zu versehen (z.B. Posteingang(1).dbx),
        macht OE dann, wenn ein oder mehre Datenbanken defekt sind.
        Wie groß sind die folgenden Dateien (nicht Ordner!):
        Posteingang.dbx
        Postausgang.dbx
        Gesendete Objekte.dbx
        Gelöschte Objekte.dbx
        folders.dbx
        Sichere alle *.dbx Dateien (zur Vorsicht) in einen anderen Ordner.
        Leere den Posteingang
        Führe Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” aus.
        Hilft das?
        Falls nicht, OE beenden und die o.a. Dateien jeweils einzeln löschen und OE neu starten, um zu kontrollieren, ob der Fehler noch besteht.
        Das bei jeder der 5 Dateien machen, so bekommt man den Übeltäter heraus.

        #135790
        Descartes
        Teilnehmer

          So, hab das alles mal gemacht, weiß jetzt auch, das der Postausgang Schuld war. Aber meine Emails kann ich immer noch nicht lesen. Wie kann ich das Problem lösen?
          Außerdem wurde der alte Posteingangsordner überschrieben, hab glücklicherweise das Backup.
          Hab mal einen anderen Ordner angelegt, und die alte Posteingangs-Datei umbenannt und drüber kopiert, aber das klappt auch nicht.

          #135792
          mfn
          Teilnehmer

            folders.dbx wurde gelöscht?

            Außerdem wurde der alte Posteingangsordner überschrieben

            Nachdem du ihn gelöscht hattest oder schon vorher?
            Posteingang. dbx ist eine Systemdatei, die bei Fehlen oder defekt automatisch neu erzeugt wird.
            Defekte DBX werden oft mit einer Ziffer in Klammern versehen und durch eine neue ersetzt.
            Außerdem muss OE unbedingt geschlossen sein, wenn du die DBX bearbeitest.

            Hattest du etwa viele Mails im Posteingang?
            Wäre in OE eine Todsünde.
            Lade dir das Tool DBXtract herunter und überprüfe, ob du auf die Mails zugreifen kannst, zur Not den recovered Mode auswählen. Reagiert das Tool nicht mehr oder stürzt ab, sind die Mails für immer futsch.
            http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp
            alternativ
            http://www.gaijin.at/dloemxtr.php

            [Editiert am 8/9/2006 von mfn]

            #136412
            Teqi
            Teilnehmer

              OEXtract kann auch Daten auslesen:
              http://www.outlook-hilfe.de/datei553-OEXtract.html

              #136443
              mfn
              Teilnehmer

                Hmm,
                hatte ich doch geschrieben oder?