outlook express everymail.

Home-›Foren-›Outlook Express-›outlook express everymail.

  • Autor
    Beitrag
  • #32261
    Unbekannt
    Teilnehmer

      habe provider 1und1. organisiere meine mail in outlook express. angenommen ich bin an einem fremden computer, der kein outlook express hat. wie komme ich an meine mails heran?

      [Editiert am 25/3/2013 von Mailhilfe]

      #116154
      smitty
      Teilnehmer

        Wenn ich unterwegs bin benutz ich immer :
        http://www.everymail.net
        Dort kann man alle seine POP Adressen abfragen,egal bei wen man sie hat.Das ganze läuft ohne Registrierung und solange Du die mails nicht in einem everymail folder ablegst,bleiben diese auf dem Server liegen und Du kannst sie später mit OE nochmal abfragen.Genauso gut kannst Du e-mails schreiben.

        Grüße
        smitty

        (OE6/XP-Pro+SP2/XP FW/ Kaspersky AV Personal Pro)

        #116173
        Unbekannt
        Teilnehmer

          exzellent-werd ich probieren
          danke

          #116179
          mfn
          Teilnehmer

            Und warum gehst du nicht über die Webseite an deineMails (Webmail). Die meisten Mailprovider unterstützen das.
            Meine Tochter benutzt überhaupt keinen Mailklient.

            #116182
            smitty
            Teilnehmer

              Ich habe zumindest 2 e-mail Adressen bei Anbitern die nicht Webmail unterstützen.Daher nutze ich halt für diese 2 Accounts everymail.net und für die anderen geh ich normal über´s web.
              Hat 1&1 denn Webmail??Falls ja,ist das natürlich die elegantere Lösung.

              Edit:
              Wo wir beim Thema sind.
              Habe gerade Post von einem dieser 2 Anbieter bekommen das sie jetzt auch Webmail hätten

              [Editiert am 15/10/2005 von smitty]

              Grüße
              smitty

              (OE6/XP-Pro+SP2/XP FW/ Kaspersky AV Personal Pro)

              #116189
              mfn
              Teilnehmer

                Und ich wollte gerade fragen, welche Provider ohne Webmail das sind. 😉
                Ja, mit 1und1 geht, habe ich u.a. selbst.

                #116203
                smitty
                Teilnehmer

                  Telebel z.B. Aber da habe ich ja nun die Benachrichtigung bekommen das sie das nun auch haben (und es funktioniert sogar bestens.Hat eine gewissene Anlehnung zu Outlook mit Kalender u.ä.)

                  Aber mein zweiter Provider hat es nicht.Mag evtl. daran liegen das meine Addi dort auch nur ein versehen war.Die haben mir damals versehentlich deren Mitarbeiter Adresse gegeben d.h. @abc war für die Mitarbeiter und @xyz für Kunden.Da irgendjemand nicht aufgepasst hat,hab ich @abc bekommen.Lustigerweise bekomm ich noch heute hin und wieder Mitarbeiter Rundschreiben zu gesendet 😀 .Die @xyz Adressen sind mitlerweile auch vom Markt,da der Provider Insolvent wurde.Die Firma die den Provider aufgekauft hat,hat die Mitarbeiter Adressen behalten und macht nun auf Buisiness IT-Solutions ohne Providerfunktion für jedermann.Die stellen nun u.a. Firmennetzwerke und Standleitungen.Halt im Großen Stil.
                  OK,das war nun Off-Topic,sorry!!! :redhead:

                  Grüße
                  smitty

                  (OE6/XP-Pro+SP2/XP FW/ Kaspersky AV Personal Pro)

                  #116208
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    das problem:rufe ich mail mit oe auf kann ich diese mails später nicht mehr über 1+1 aufrufen. die mails sind dann bei denen vom server.
                    es soll wohl eine einstellung im oe geben,damit die mails auch nach dem aufrufen über oe
                    auf dem server bleiben und irgendwo auf der welt später über ein mail-programm abrufbar sind.
                    gibt es das und wie richtet man das bei oe ein? wisst ihr da was.
                    gruss
                    ralf

                    #116210
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Klar, gibt\’s das.
                      Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Zustellung, \”Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\”.

                      #116214
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        die leute bei 1+1 meinten, es müsste kein pop sondern ein imap server sein. imap klappte aber nicht. ich werde das mal ausprobieren- ein echter schritt weiter. super

                        herzlichen dank
                        ralf

                        #116215
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Wenn du das so einstellst, wie ich dir gesagt habe, brauchst du kein IMAP.
                          Allerdings ist IMAP äußerst komfortabel, wer es einmal ausprobiert, will nichts anderes mehr.
                          Mir geht\’s genau so.

                          #116216
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            also-ich falle auf die knie. der rat war richtig-die sache funktioniert, wie du oben beschrieben hast. war so einfach ,aber aus dem support von1+1 nicht herauszubekommen.
                            frage imap: bei oe einstellungen ist ein fenster-steht POP3 drin. ich komme in dieses fenster nicht rein. wenn ich weiter unten als server nicht pop1+1 sondern imap1+1 eingebe gibt oe eine fehlermeldung. alle schwören auf imap-aber wie nutze ich es?
                            immerhin-die mails bleiben schon mal auf dem rechner-der rat hat mir sehr geholfen.
                            nochmals besten dank
                            ralf

                            #116218
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Im Controlcenter von 1und1 steht im Faq detailliert, wie ein IMAP-Konto einzurichten ist.
                              http://faq.1und1.de/access/dsl/11_dsl_e_mail__unified_messaging/11.html

                              Nur so viel:
                              Posteingangsserver:
                              Imap.1und1.de
                              Ausgangsserver. smtp.1und1.de

                              Man kann den IMAP-Account in OE so einstellen, dass alle Ordner auf dem Server – also Webmail –
                              in OE angezeigt werden.

                              Achtung: wenn du die Mails löschst, sind sie beim 2. Aufruf des Ordners für immer weg (kein Papierkorb).
                              Man kann natürlich Mails aus dem IMAP-Ordner in einen anderen Ordner von OE ziehen.
                              Wenn du dazu Hilfe brauchst, noch mal melden. Ich habe auch am Anfang nicht alles kapiert.

                              #116221
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Ist der Account erstellt, geh links ins Ordnerfeld von OE.
                                Klicke dann doppelt auf diesen Ordner und es kommt das wichtigste Menü für IMAP. Hier kannst du alle Einstellungen vornehmen. Ich synchronisiere immer manuell und nur die Kopfzeilen.
                                Also ein Klick auf den Ordner und die Kopfzeile (Header) der Mails wird angezeigt..
                                Will ich die Nachricht lesen, Doppelklick auf den Header. So kann man gefahrlos Spam ausfiltern, ohne das sie auf den Computer gelangt.

                                #116382
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  hallo,
                                  herzlichen dank für die ausführliche und sehr professionelle hilfe. das hat mich einen wirklich grossen schritt nach vorne gebracht. imap funktioniert tatsächlich jetzt auch bei mir.
                                  bin aber noch nicht ganz durch mit der sache.
                                  ich hoffe ich darf nochmal die eine oder andere frage stellen.
                                  mit echtem dank für die ratschläge
                                  ralf

                                Das Thema ‘outlook express everymail.’ ist für neue Antworten geschlossen.