Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehler 0x800ccc15
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 23:39 um 27. Mai 2004 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 27. Mai 2004 um 13:33 #22490UnbekanntParticipant
Hallo! Wir können keine Mails aus unserem T Online Postfach holen Fehler 0x800ccc15 \“ Beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen, ist ein TCP/IP Fehler aufgetreten. Genutzt wird XP. Postfach ist bei T Online. POP3+SMTP ist korrekt eingegen, wurde auch bereits mit der IP Adresse versucht, wie in diesem Forum bereits mehrfach beschrieben. Kein \“ Zonealarm\“ oder ähnliches vorhanden! XP Firewall wurde auf die Server konfiguriert bzw. auch komplett deaktiviert.
Das neu installieren der TCP/IP Software wird eigentlich gefordert, aber XP fordert dafür nicht die original Windows CD an das irretiert mich!
Als zusätzlicher Hinweis, auch mit der T Online Software 3.0 oder 5.0 kommen wir nicht an das Postfach!! Nur über Webmail! Von anderen Rechnern aber geht Outlook zusammen mit diesem Postfach!! Offensichtlich \“ funktionieren diese Ports 25+110 nicht, aber da habe ich zu wenig Ahnung von. Wer kann helfen? Danke!!27. Mai 2004 um 13:44 #74052lastwebpageModeratorHallo,
cih bin kein T-Online Fachman,aber WIE gehst du ins Netz,
mit irgendeiner T-Online Software,oder Software deines Modems (z.B. Fritz DSL)?Gehst du denn auch mit T-Online ins Netzt oder hast du einen anderen Anbieter
1und1,Arcor,usw.?mfg
Peter27. Mai 2004 um 17:20 #74096UnbekanntParticipantIch gehe mit der T Online Software und der T Online Provider Kennung über ISDN Karte ins Internet. T Online Postfächer müssen standardmässig mit der T Onlinekennung angefragt werden, sonst wird man nicht ans Postfach ran gelassen. Aber Outlook als Mailprogramm ist natürlich zulässig. Ich hatte Outlook zuerst so konfiguriert, das es über LAN aufs Internet zugreifen sollte. dann würde meiner Ansicht nach T Online Software genutzt werden. Später sollte Outlook dann versuchen über den Internet Explorer den Verbindungsaufbau zu realisieren. Beides ohne Erfolg!! Internet Explorer selbst kommt ins Internet!!!
27. Mai 2004 um 18:54 #74102lastwebpageModeratorHallo,
ich hatte ein ähnliches \“Phänomen\“ bei 1und1 und FritzDSL,
hast du mal versucht eine DFÜ-Verbindung einzurichten?mfg
Peter27. Mai 2004 um 23:18 #74128UnbekanntParticipantHallo!
Habe mir heute abend den Rechner des Bekannten mal mit nach Hause genommen. Problem konnte wider Erwarten recht zügig gelöst werden. Ich hatte in diesem Forum bereits erfahren das \“ Zonealarm \“ bei solchen Sachen oft Probleme macht! Auf Nachfrage sagt mein Bekannter, das das Problem schon da war, bevor Zonealarm überhaupt einmal kurzfristig installiert wurde und Zonealarm nun schon lange wieder gelöscht ist!! Tatsächlich lief im Taskmanager kein Programm Zonealarm. Die Firewall XP war aktiviert und Mail SMTP und POP3 war zugelassen.
Ich habe aber unter \“ Software\“ in der Systemsteuerung ,hinter ca. 30 Hotfix von XP, sehrwohl noch die Software Zonealarm gefunden. Die Deinstallation brachte den Erfolg!!
Vielen Dank hier im Forum, war mein erster Besuch! Gucke bestimmt öfter rein!!
Gruß Dirk!27. Mai 2004 um 23:39 #74131lastwebpageModeratorHallo,
na dann melde dich doch an!mfg
Peter - AutorBeitrag
Das Thema ‘Outlook Express Fehler 0x800ccc15’ ist für neue Antworten geschlossen.