Outlook Express Fehler 0x800ccc15

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehler 0x800ccc15

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #22490
    Unbekannt
    Participant

      Hallo! Wir können keine Mails aus unserem T Online Postfach holen Fehler 0x800ccc15 \“ Beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen, ist ein TCP/IP Fehler aufgetreten. Genutzt wird XP. Postfach ist bei T Online. POP3+SMTP ist korrekt eingegen, wurde auch bereits mit der IP Adresse versucht, wie in diesem Forum bereits mehrfach beschrieben. Kein \“ Zonealarm\“ oder ähnliches vorhanden! XP Firewall wurde auf die Server konfiguriert bzw. auch komplett deaktiviert.
      Das neu installieren der TCP/IP Software wird eigentlich gefordert, aber XP fordert dafür nicht die original Windows CD an das irretiert mich!
      Als zusätzlicher Hinweis, auch mit der T Online Software 3.0 oder 5.0 kommen wir nicht an das Postfach!! Nur über Webmail! Von anderen Rechnern aber geht Outlook zusammen mit diesem Postfach!! Offensichtlich \“ funktionieren diese Ports 25+110 nicht, aber da habe ich zu wenig Ahnung von. Wer kann helfen? Danke!!

      #74052
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        cih bin kein T-Online Fachman,aber WIE gehst du ins Netz,
        mit irgendeiner T-Online Software,oder Software deines Modems (z.B. Fritz DSL)?

        Gehst du denn auch mit T-Online ins Netzt oder hast du einen anderen Anbieter
        1und1,Arcor,usw.?

        mfg
        Peter

        #74096
        Unbekannt
        Participant

          Ich gehe mit der T Online Software und der T Online Provider Kennung über ISDN Karte ins Internet. T Online Postfächer müssen standardmässig mit der T Onlinekennung angefragt werden, sonst wird man nicht ans Postfach ran gelassen. Aber Outlook als Mailprogramm ist natürlich zulässig. Ich hatte Outlook zuerst so konfiguriert, das es über LAN aufs Internet zugreifen sollte. dann würde meiner Ansicht nach T Online Software genutzt werden. Später sollte Outlook dann versuchen über den Internet Explorer den Verbindungsaufbau zu realisieren. Beides ohne Erfolg!! Internet Explorer selbst kommt ins Internet!!!

          #74102
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ich hatte ein ähnliches \“Phänomen\“ bei 1und1 und FritzDSL,
            hast du mal versucht eine DFÜ-Verbindung einzurichten?

            mfg
            Peter

            #74128
            Unbekannt
            Participant

              Hallo!
              Habe mir heute abend den Rechner des Bekannten mal mit nach Hause genommen. Problem konnte wider Erwarten recht zügig gelöst werden. Ich hatte in diesem Forum bereits erfahren das \“ Zonealarm \“ bei solchen Sachen oft Probleme macht! Auf Nachfrage sagt mein Bekannter, das das Problem schon da war, bevor Zonealarm überhaupt einmal kurzfristig installiert wurde und Zonealarm nun schon lange wieder gelöscht ist!! Tatsächlich lief im Taskmanager kein Programm Zonealarm. Die Firewall XP war aktiviert und Mail SMTP und POP3 war zugelassen.
              Ich habe aber unter \“ Software\“ in der Systemsteuerung ,hinter ca. 30 Hotfix von XP, sehrwohl noch die Software Zonealarm gefunden. Die Deinstallation brachte den Erfolg!!
              Vielen Dank hier im Forum, war mein erster Besuch! Gucke bestimmt öfter rein!!
              Gruß Dirk!

              #74131
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                na dann melde dich doch an!

                mfg
                Peter

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘Outlook Express Fehler 0x800ccc15’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...