outlook express fehler

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›outlook express fehler

  • Autor
    Beitrag
  • #41218
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      ich habe seit zwei Tagen Probleme mit outlook express…
      Es kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Fehlermeldung :

      Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \’post.strato.de\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15

      Internetverbindung ist ansonsten intakt…nur outlook geht nicht. (keine firewall aktiviert)
      evtl. hängt es mit einem Virus zusammen,den mein System kurz vorher gemeldet hat?
      ( TR/Click.Agent.JH.4 )

      danke

      #144183
      mfn
      Teilnehmer

        Fehlernummer: 0x800CCC15

        Das ist ein Winsockfehler, welches eine gestörte Internetverbindung zur Folge haben kann.
        Dazu passt auch tcp/IP.
        Probiere mal, ob du mit einem Telnetbefehl Verbindung bekommst.

        Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

        Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
        Dann eintippen:
        telnet OK(Enter)

        Bsp. für GMX:

        telnet pop.gmx.net 110

        Ach ja, was ist im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindung, LAN eingestellt?