Outlook Express Socketfehler 10060, 0x800DDDOE,

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Outlook Express Socketfehler 10060, 0x800DDDOE,

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:52 um 14. Juni 2007 von FlyingSaesch.
  • Autor
    Beitrag
  • #41354
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe drathlos installiert mit router w700v komme in internet aber fehlermeldung bei Outlook Express Socketfehler 10060, 0x800DDDOE, wer kann helfen

      #144786
      mfn
      Teilnehmer

        Socketfehler sind Verbindungsfehler.
        Hast du einen DSL- Router, der sich selbständig ins Internet wählt?
        Hast OE und die gängigen Mailports freigegeben?

        Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

        Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
        Dann eintippen:
        telnet OK(Enter)

        Bsp. für GMX:

        telnet pop.gmx.net 110

        #146008
        FlyingSaesch
        Teilnehmer

          So,ich hab\’ auch mal wieder ein Problem mit Outlook Express.
          E-Mails versenden ist kein Ding,aber ich kann neuerdings über keines meiner Konten E-Mails versenden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

          Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013B

          Das einzige,was ich zuletzt an meinem Computer geändert habe,war die Installation von Office 2007. Kann das etwas damit zu tun haben?

          Beste Grüße

          #146009
          mfn
          Teilnehmer

            E-Mails versenden ist kein Ding,aber ich kann neuerdings über keines meiner Konten E-Mails versenden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

            Was denn jetzt, kannst du oder kannst du nicht?

            Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Protokoll: SMTP, Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013B

            Es gibt keinen SMTP Port 0. Normaler Port ist 25.
            Vielleicht ein sog. \”Sicherheitsprogramm\”, welches im Hintergrund läuft und Mails abscannt?

            #146010
            FlyingSaesch
            Teilnehmer

              Äh sorry,empfangen geht,versenden nicht!
              Hatte zeitgleich mit Office 2007 Antivir installiert,das habe ich jetzt wieder gekickt. Es funktioniert trotzdem noch nicht.
              Ich benutze wegen AOL Port 587,aber wie gesagt,bis vor ein paar Tagen hat alles bestens geklappt.

              [Editiert am 14/6/2007 von FlyingSaesch]

              #146013
              mfn
              Teilnehmer

                Ja aber mit Port 0 kann es nicht gehen. Du musst auf jeden Fall den Port wieder auf 587 stellen.
                Außerdem überprüfen, ob die Authentifizierung für den Postausgangsserver aktiviert ist.

                #146015
                FlyingSaesch
                Teilnehmer

                  Also,die Einstellungen sind genau so,wie von dir beschrieben. So sind sie aktuell und so waren sie auch bisher. Ich weiss nicht,was da plötzlich los ist.
                  Außerdem kann auf einmal der Ordner \’gesendete Objekte\’ nicht mehr angezeigt werden,weil entweder zu wenig Speicherplatz oder zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sind. Auch das kann nicht sein.

                  #146017
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Nein, defekte Datenbank infolge kritischer Größe, diese sollten nicht größer als ca. 200 MB werden.
                    Versuche mit Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\”, das zu beheben.
                    Falls das durchläuft und du den Ordner öffnen kannst, sofort verkleinern und wieder komprimieren.
                    geht das alles nicht, sind deine Mails darin verloren.
                    OE beenden, und die Datei gesendete Objekte.dbx in einen anderen Ordner verschieben (= im Ursprungsordner löschen).

                    [Editiert am 14/6/2007 von mfn]

                    #146018
                    FlyingSaesch
                    Teilnehmer

                      Alles klar,das sollte klappen,zumal mir die Mail in dem Ordner echt egal sind.
                      Viel mehr Sorgen bereitet mir das Problem mit der Fehlermeldung.