Outlook express – kann nicht senden…

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook express – kann nicht senden…

  • Autor
    Beitrag
  • #32218
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Puh ist mir ja jetzt ein bisschen peinlich so eine Frage hier zustellen, da die Antwort wahrscheinlich klar wie Kloßbrühe ist…nur bin ich wohl etwas, naja, etwas zu …verwirrt diese zu finden :redhead:

      Um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen, ich kann mit dem Outlook Express auf dem Pc in meiner Arbeitstelle keine E-Mails versenden, da kein Absender eingegeben ist.

      Tja, da hab ich wohl meinem Chef etwas zu großspurig angeboten, dieses kleine Problemchen in den Griff zu kriegen :exclam:

      Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
      Die NAchricht konnte nicht gesendet werden!

      Der Beitrag konnte nicht bereitgestellt werden, dakein Absende eingegeben wurde. Überprüfen Sie die Konfiguration des Internet News-Kontos.

      Oh man, wie gerne ich die Konfiguration des Internet News-Kontos überprüfen würde…aber kein Plan wie das geht.

      Man, ist das peinlich :redhead: nicht lachen bitte 😉

      Vielen Dank für rasche Antworten und liebe Grüße
      von Doro

      #115997
      mfn
      Teilnehmer

        Ihr benutzt OE geschäftlich? Das könnte sich mal als ein fataler Fehler herausstellen. Dafür ist nicht gemacht worden, was MS offen zugibt. Dazu ist einfach zu anfällig was die Speicherdatenbank angeht, man muss es warten (Ordner sollten nicht größer als 500 MB)sein, es muss komprimiert werden und es ist nicht netzwerkfähig.

        Offensichtlich möchte OE an eine Newsgruppe versenden, dort ist aber offensichtlich kein Absender angegeben.

        Wie groß ist die Datei Postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx?

        Scannen Virenscanner/Firewall Mails von OE ab?

        Welche Version von OE und XP habt ihr?

        Lösche das entspr. Konto und erstell es noch mal neu.

        [Editiert am 12/10/2005 von mfn]

        #116125
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke erst mal für deine Antwort.
          Nuja, Outlook wird hier eigentlich garnicht genutzt. Es ist aber auf allen PCs drauf. Aber irgendwie ist da noch gar nichts eingerichtet…
          Also das war so, normalerweise landen alle emails immer auf PC 1 diese ruft der Chef immer mit t-online ab. PC 2 und 3 haben also mit den emails gar nichts am hut! Tja, dann hatte ich nen Tag Urlaub und IRGENDWIE(mein Chef hat nochweniger Ahnung von PCs…) sind die Emails aber bei Outlook auf PC 2 gelandet!!! Mit dem hat aber noch nie jemand emails verschickt und da (unter Extras) wo ich eigentlich die Konten einrichten kann, fehlt das einfach.
          Im Grunde möchte ich ja nur die Emails die auf PC 2 gelandet sind wieder zu PC 1 schicken, da ich aber keine emails damit senden kann und ich keinen andern Weg weiß, klappt das nicht :exclam:

          Weiß jemand nun noch was????

          Danke
          Doro

          #116126
          mfn
          Teilnehmer

            Dann mach den Menüeintrag \”Konten\” wieder sichtbar, falls du die Rechte dazu hast. Sonst den Admin darum bitten, der hat das vermutlich so eingerichtet.

            Wenn du dich an die Registry rantraust:

            HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\\”No modify accts\”
            den Inhalt \”0\” (Null) zuweisen oder den Wert komplett löschen (falls überhaupt vorhanden).

            *Systemdateien vorher sichern*

            #116128
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke mfn,

              leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen :redhead:
              Was ich bräuchte wär eine Schritt für Schritt Anleitung, nach dem Motto zuerst da klicken, dann da und dann da!

              Naja ich werd jetzt wohl die emails ausdrucken und so bearbeiten. Dauert nur länger, aber das kann ich wenigstens 😀

              Danke für deine Hilfe, war echt nett von dir.

              #116133
              mfn
              Teilnehmer

                Start, Ausführen, dort regedit eintippen, OK.

                Zu dem von mir genannten Pfad hangeln. Den Eintrag suchen und doppelt darauf klciken. Statt 1 eine 0 eingeben.
                Vorher unter Datein, Exportieren, die gesamte Registry sichern (istzwar in deinem fall unkritisch, aber man weiß ja nie.

              Das Thema ‘Outlook express – kann nicht senden…’ ist für neue Antworten geschlossen.