Outlook Express leert Postausgangsordner nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express leert Postausgangsordner nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #34907
    Nobsing
    Teilnehmer

      Hallo wer kann mir helfen? ich arbeite mit Outlook Express unter Windows NT4.0 und hatt das Problem, daß beim Versenden jeder Mail Dr.Watson aufging und OE zu! Habe mir neuen IE herunter geladen und damit auch OE aktualisiert. Nun aber wird der Ordner Postausgang nicht mehr geleert. Ich habe bereits alle Tipps aus diesem Forum angewendet. habe die entsprechende Datei postausgang.dbx umbenannt, gelöscht, reaktiviert. Habe die Ordner komprimiert, diverse Neustarts ets. alles ohne Erfolg. Ordner Postausgang wird nicht mehr geleert und alle mails bei jedem Start noch einmal versendet. Löschen einzelner Mails oder des gazen Ordners ist auch nicht möglich! HILFE !!! Danke für Anregungen

      #125551
      mfn
      Teilnehmer

        …die entsprechende Datei postausgang.dbx umbenannt, gelöscht,….

        Auch schon daran gedacht, dass es nicht der Postausgang.dbx der Verursacher ist, sondern die Datei gelschte Objekte.dbx? Ist die nämlich voll oder defekt, wo soll denn der Postausgang seine Mail hinleiten?
        Eine weitere häufige Fehlerquelle wäre die Datei folders.dbx.
        Das Komprimieren ist immer ohne Fehlermeldung durchgelaufen?

        #125556
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, wenn die Mail gesendet ist, wird sie in \”gesendete Objekte\” verschoben, das passiert auch, sie wird nur nicht aus dem Ordner \”Postausgang\” geloscht, habe auch schon die folder.dbx umbenannt oder gelöscht, das nutzt alles nichts. Komprimierung läuft ohne Fehlermeldung. ???

          #125557
          mfn
          Teilnehmer

            Heißt das, du hast dann 2 gleiche Mails eine im Postausgang und die andere in gelöschte Objekte?
            Falls ja, würde ich eine Radikalkur empfehlen. Alle *.dbx sichern und im aktuellen Speicherordner löschen.
            [Editiert am 20/2/2006 von mfn]

            #125559
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja! Richtig, nach dem Senden ist die Mail im Ordner Postausgang und im Ordner gesendete Objekte! Das wiederholt sich unendlich, da die Mail bei jedem Start von OE noch einmal gesendet wird und dann auch immer wieder in gesendete Objekte kopiert wird. öschen aus Postausgang ist nicht möglich!

              #125574
              mfn
              Teilnehmer

                Das testweise Löschen aller *.dbx hast du gemacht?

                #125581
                Nobsing
                Teilnehmer

                  Ja auch das habe ich versucht, kein Erfolg!

                  #125585
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Dann liegt es augenscheinlich nicht an den Datenbanken.
                    Bitte erstelle ein neues Benutzerprofil in XP und starte OE von dort aus.
                    Welche OE-Version hast du? (? info).

                    [Editiert am 21/2/2006 von mfn]

                    #125597
                    Nobsing
                    Teilnehmer

                      Hi, habe OE 6.0 aber kein XP sonder NT!
                      Anyway ich habe den Fehler soeben gefunden. Ich habe als Speicherort für die Mails eine andere Platte D: statt C: hatte aber die Dateien immer auf C: umbenannt bzw. gelöscht. Nachdem ich dies auf D: wiederholt habe ist der Fehler weg! Danke für die Hilfe!!!

                      #125615
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Solche Dinge kann ich leider nicht ahnen. Den aktuellen Speicherordner findest du immer in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
                        Nach einem kompletten Austausch aller *.dbx muss OE normalerweise laufen.
                        Hättest du XP hätte es in einem anderen Benutzerprofil klappen müssen.
                        Bei NT kann man testweise auch eine andere Identität von OE erstellen, was prinzipiell fast das gleiche ist.